Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Borni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2006
    Beiträge
    1

    Standard Setzstrategien

    Hallo!

    Mich würd jetzt echt mal interessieren wie ich bieten soll, beim unlimited texas holdem.

    Die Odds berechnen kann ich, aber woher weis ich nach dem River wie viel ich setzen darf, wenn ich nicht das best mögliche Blatt halte. Gibt es da auch bestimmte "Richtlinien", außer das Beobachten der Setzstrategie des Gegenübers?



    Oder nehmen wir mal das Beispiel, ich habe nach dem Flop das Toppair mit Highcard A. Es sind keine Straight oder Flush möglichkeiten da. Wieviel setze ich. Ich möchte ja nicht in einen Drilling oder ein Twopair des Gegners investieren. Andererseits möchte ich mein Toppair schützen. Wie viel setze ich?

  2. #2
    dapapst ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    157

    Standard

    Das ist seeehr unterschiedlich und kann man wohl kaum in einem Thread behandeln, da kann man schon ein Buch drüber schreiben:

    Aber worauf ich immer achte:

    -eigene Position

    -Anzahl der gegner

    -Bankroll der Gegner

    -und eventuell individuelle erfahrungen mit Spielern





    Im allgemeinen Spiel ich sehr tight. Das heißt ich wette beim flop:

    -bei Top Pair mit BilderKicker 2-3*blinds

    -bei drilling ohne Flush und straßen gefahr, spiele ich slow,bei straßen oder Flushgefahr mach ich ne Krasse erhöhung

    -bei straße aufm flop, auch ne ordentliche erhöhung

    -Bei Flush mit Ass high, spiele ich slow,ansonsten je nach Spielsituation



    Also ich weiß nichtmal ob es dir was hilft, aber im allgemeinen laufen bei mir keine dicken erhöhen , wenn ich nicht mindestens einen drilling ( als pocket paar ) habe. Alles andere genieße ich mit Vorsicht.
    Dont hit the Player, hit the Game

  3. #3
    XTR1000 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    ...ich mach das von der situation abhängig, wenn du dich zu sehr an feste schemata hältst, lesen dich deine gegner meist ziemlich fix...



    --wenn preflop schon erhöht wurde, aufpassen und ´n kleinen bet, sehen, ob evtl jemand sein set getroffen hat



    --sind die anderen sehr tight, großen bet, toppair oder mehr repräsentieren



    ...und dann gucken was passiert. stressig wirds immer, wenn in solcher situation noch irgendwelche maniacs im pot sind, die sich auch mit der toppair bet nicht verscheuchen lassen

  4. #4
    Berluscony ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    12

    Standard

    alleine so eine strategie zu haben ist schon falsch

    damit machst du dich doch berechenbar

    ist doch das schlimmste was du machen kannst...

    wenn du das durchziehst hats dein gegenüber nach 30-60 min voll durchschaut und weiß quasi immer was du hast.

    die beste stretegie ist ständig zu wechseln.. mal agressiv, mal sicher mal normal..

    mal hoher bluff, mal zurückhaltend trotz bester hand..

    so weiß dein gegenüber nie woran er ist und du bist im vorteil.

    sobald muster erkennbar sind hast du langfristig schon verloren (außer das glück ist dir an dem tag seeehr hold und ihm sehr ungesonnen )

    aber an solchen tagen könnte auch meine katze für mich spielen und würde gewinnen

    wenn ich nur straßen, flushs und häuser bekomm muß ich nix wissen)

    aber ansonsten ist es doof gleich und nach taktik zu spielen..

    paß dich der situation an und mach sachen mit denen keiner rechnet.

    ich habe sogar schon wenn ich chipleader war 2-3 mal extra hintereinander verloren, hoch gesetzt bis zum schluß.. die anderen wurden leichtsinnig (wie ichs wollte) dachten der trottel setzt immer so und will halt bluffen und bei der nächsten guten hand bieten sie mit dir sonst wo hin weil sie wieder meinen du machst nen schlechten bluff

    dann hatte trottel aber plötzloch alle chips)

    mach dir nich soviel gedanken um das ganze zeug und spiel einfach nen jahr fleißig freeroll..

    wenn du nen clever kerlchen bist mit den richtigen instinkten kannst dus dann von alleine, wenn nicht vergiss poker am besten (oder ruf mich an ) spiel gern mit dir ).

    viel glück

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •