Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard AK und im Turn zwei Asse

    Frühe Phase in einem Sit and Go.

    Ich bekomme AK und erhöhe um 3BB.



    2 Caller und der Flop ist ein Traum, 2 Asse und eine 10.



    Ich darf als erster setzen und erhöhe um 2 BB um bei dem Flop nicht gleich alle zu verschrecken.



    Am Turn und River werde ich aggresiver.



    Trotzdem bleibt einer dabei und gewinnt mit einem Straight. Ein Bube am River war schuld.





    Eigentlich habe ich mir das slowplayen ja abgewöhnt, aber in diesem Fall mit 2 Assen auf dem Board würde ich wohl wieder langsam anfangen.



    Wie spielt ihr das?

    Immer dick rein?



    Oder slowplayen und die paar Bad Beats schlucken?
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  2. #2
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Hm, vermutlich würde ich an dieser stelle auch slowplayen evtl. (wenn ich mir recht sicher bin das noch einer was setzt-was bei solchen scare cards auf dem board ja nicht unbedingt sicher ist) auch ein check raise und dann halt dick rein (gut wenn jemand eh dazu neigt aus late position stark zu erhöhen wenn zu ihm gecheckt wird)...



    Im grunde wohl richtig gespielt wenn du nach dem turn gut erhöht hast.

  3. #3
    technofreak04 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    68

    Standard

    Ich würde bei solchen Blättern woll aggressiv spielen. Weil ich eh einer bin von der aggressiveren Spielsorte. Entweder denken dann alle ich bluffe, oder es geht keiner mit. Dadurch erhöht sich aber die Chance nicht zu verlieren weil mehr folden. Man kann aber natürlich auch viel verlieren falls einer schon ein straigth throw hat.

  4. #4
    XTR1000 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    28

    Standard

    muss man der situation anpassen solche hände....wenn jmd. die big big bets called, der eher tight spielt, sollt man sich besser von seinem set trennen..

  5. #5
    goalexgo ist offline Benutzer
    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    62

    Standard

    würd es denke ich genau so spielen. es ist immerhin ne starke hand mit der man seinem gegner soviel wie möglich chips abnehmen möchte und wenn er dann auf dem river seine straight noch zusammen bekommt ist das halt der glücksspielfaktor. sonst kann man sich immer noch damit trösten: ak sieht gut aus gewinnt fast nie...



    so far alex!

  6. #6
    Fritztonius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    hab auch die angewohnheit gehabt die sets slow zu spielen ist aber auf alle fälle falsch ......hab ich schnell wieder abgelegt....und fahr auf jeden fall mit der aggressiven schiene besser :wink:
    Du kannst nicht ändern was Du bist.......;-)

  7. #7
    Schwups ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: AK und im Turn zwei Asse

    Zitat Zitat von Mr.Noise

    Eigentlich habe ich mir das slowplayen ja abgewöhnt, aber in diesem Fall mit 2 Assen auf dem Board würde ich wohl wieder langsam anfangen.


    Vorsicht - wenn du am Ende wirklich nur die drei Asse mit einem König Kicker hattest ist das zwar eine sehr gute Hand, die bei einem Paar auf dem Board jedoch an Wert verliert! Wenn dann noch Flush- oder Straightmöglichkeiten bestehen wirds noch gefährlicher. Außerdem hängst das Ganze natürlich auch vom preflop Spiel ab ...



    Du siehst ja nach dem Turn welche draws möglich sind, dementsprechend teuer solltest du die Riverkarte machen. Aber wie gesagt, three of a kind ist bei einem Paar auf dem Board eine riskante Angelegenheit und keinesfalls etwas das man slowplayen sollte ...

  8. #8
    uglyriver ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Luckenwalde
    Beiträge
    8

    Standard

    in diesem falle (SnG, also turnier) würd ich AK vor dem flop aggressiv erhöhen dass, falls du mit leuten spielst die ein bisschen ahnung von poker haben, zumindest schonmal alle rausbekommst die nicht mindestens ATs aufwärts oder mindestens ein mittleres paar auf der hand haben. je nachdem wie viele mitgehen und was der flop so mit sich bringt wird sich ja dann zeigen wie man das weiterspielen kann.



    beispiel:



    jeder ca 1000chips, blinds 20/40



    preflopraise mit AK vor dem flop auf 200 dürfte alle QT, JT, 22, und A5 aus der hand vertreiben. angenommen du wirst gecallt von einer unbekannten hand und der flop bringt 28T unterschiedlichste farben auf den tisch, hier kannst du dir fast sicher sein dass dein gegner damit nix anfangen kann, du jedoch genauso wenig! wenn er ein paar hat siehts schlecht aus für dein AK, wenn er AQ oder auch AK hat is alles super. da muss man dann halt je nach position entscheiden was zu tun is.





    sobald du dein A oder K findest kannst du direkt allin gehen und dann hat dein gegner n problem *g*
    TT - flop: AAT

  9. #9
    Pocket-Deuces ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich hoffe du spielst keine Cash-Games mit diesen Strategien.
    If you can't spot the sucker at the table, you're it.

  10. #10
    uglyriver ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2006
    Ort
    Luckenwalde
    Beiträge
    8

    Standard

    naja 's geht doch um ne turniersituation oda nich!? darauf zielt mein beitrag doch ab!? oda hab ich jetz irgendwas total verrafft?
    TT - flop: AAT

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Sunday Million Poker Tickets in Stuttgart ausgespielt.
    Von apollopoker im Forum Poker Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 10:38
  2. Zwei Paare
    Von chrigii im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •