Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    alzi Gast

    Standard House-Poker Tournier

    Wir wollen ein House-Poker Tournier veranstalten (no-Limit): Jeder zahlt 5 Euro und derjenige, der am Ende alle Chips hat, gewinnt alles.

    Wie viele Chips sollte man nehmen, wie hoch sollten die Blinds sein?

    Danke schon mal

    Alzi

  2. #2
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Nimm z.B. 1000 als Startgeld und die Blinds sollten sich auf jedenfall erhöhen, z.B. alle 15 oder 20 Minuten. Das Spiel wird logischerweise schneller wenn die Blinds schneller erhöht werden.



    Hier mal eine mögliche Erhöhung:



    25-25

    25-50

    50-100

    75-150

    100-200

    150-300

    200-400

    300-600

    500-1000

    1000-2000



    Viel hängt auch davon ab wieviel Leute ihr seid.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  3. #3
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    Nach vielen, vielen Runden Drawpoker will ich mit meiner Runde endlich mal Holdem spielen. Gerne auch gleich ein schönes Turnier.



    Wir sind sechs Leute. Bei unseren vorhanden Chips kommt es gut aus, wenn wir mit 1500 starten. Kann mir jemand eine gute Blind-Struktur empfehlen, wenn wir an einem Turnier ca. eine Stunde spielen wollen?



    In diesem Zusammenhag: Haltet ihr eine Stunde überhaupt für sinnvoll oder ist das zu kurz? Ich mache mir da nämlich Gedanken über ausgeschiedene Spieler. Soll ja nicht zu langweilig werden bis wir die nächste Runde starten. Im Übrigen würde ich eine Blindstruktur nach Händen und nicht nach Minuten bevorzugen, muss aber nicht unbedingt sein. Wäre super, wenn hier jemand schon Erfahrungen gesammelt hat und mir weiter helfen kann.



    Vielen Dank,

    Frostberg

  4. #4
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von Frostberg
    Wir sind sechs Leute. Bei unseren vorhanden Chips kommt es gut aus, wenn wir mit 1500 starten. Kann mir jemand eine gute Blind-Struktur empfehlen, wenn wir an einem Turnier ca. eine Stunde spielen wollen?



    In diesem Zusammenhag: Haltet ihr eine Stunde überhaupt für sinnvoll oder ist das zu kurz?
    Eine Stunde ist etwas sehr kurz. Die blinds müßten dann schon recht schnell steigen.





    Warum überhaupt ein tournament? Mit nem normalen cash game habt ihr die Probleme nicht und jeder kann solange mitspielen wie er will (oder geld hat :twisted: ).
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  5. #5
    Frostberg ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    67

    Standard

    Wir wollen einfach mal was ganz anderes spielen. Die meisten von uns haben das x-mal im Fernsehen gesehen und im Internet gespielt. Jetzt besteht einfach der große Wunsch das auch einmal Live zu zocken. Wir wollemn mal schauen, wieviel Fun das bringt und einfach Abwechslung reinbringen.



    Und der Turniermodus hat gegenüber dem normalen Spiel natürlich auch Vorteile. Gerade bzgl. des Geldes. Jeder Spieler sitzt nach Turnierstart mit den gleichen Vorraussetzungen am Tisch. Jeder startet mit der gleichen Anzahl an Chips, egal ob man gerade gut bei Kasse ist oder nicht. Außerdem spielen wir sonst nur mit Limit, da uns das No Limit in bestimmten Fällen dann doch zu hart erscheint. Bei einem Turnier sieht das anders aus. Außerdem halten sich die Verluste bei den Verlieren in Grenzen, da sich sich die Kosten sozusagen teilen. Die Gewinner gehen trotzdem mit einem schönen Batzen nach Hause.

  6. #6
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Ca. 2 stunden solltet ihr aber schon ansetzen finde ich...wobei jene die früh raus fliegen sich natürlich etwas langweilen werden.



    Ansonnsten vieleicht alle 10 Minuten die Blinds erhöhen (Turbo-Tourny)...der Glücksfaktor steigt natürlich
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  7. #7
    poker81 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard Poker Deutschland

    Pokerfreunde aufgepasst!



    Wir werden bald regelmäßige Live-Pokerturniere

    im Raum München veranstalten.

    Spielvariante ist Texas Hold´em.



    Für weitere Informationen senden Sie bitte

    eine Email an miguelsanchez@gmx.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •