Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pickniggaz ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard SnG und andere Turniere - Wie geht's?

    Hallo,

    ich bin auch ein relativ frischer Poker Spieler. Habe auch schon mehrere Webseiten durchgelesen.

    Da ich in den Ringgames eigtl nur verliere, würd ich nun mal gern mein Glück bei Turnieren ausprobieren.

    Habe des öfteren schon etwas von diesen SnG Turnieren gehört, weiß aber nicht genau, wie es so abläuft. Angenommen ich melde mich an und zahle mein Buy-In (wieviel mind.?): Wie lange dauert es dann, bis sich genügend Spieler gefunden habe? Schließlich kann ich ja nicht den ganzen Tag vor dem PC warten...

    Zum andern:

    Wird in den Turnieren mit echtem Geld gespielt oder ist nur das Buy-In und das Preisgeld echt?



    Gibt es sonstige Tipps? Wo wollte ein -ich sag jetzt mal, dass ich noch zu den Fischen gehöre- Fisch wie ich diese Turniere spielen?

  2. #2
    klaus ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo



    bei SNG's zahlst du ein Buyin und zusätlich einen Entry Fee, der Buyin geht in den Preispool.

    Bei 10 Spielern bekommt davon der Sieger 50% der 2. 30% und der 3. 20%.

    Die Plätze 6-10 erhalten gar nichts.



    Der Entry Fee ist für den Online-Poker-Room, den bezahlst du dafür, daß du dort spielen darfst.



    Wichtig ist, daß es keinen Pauschal-Betrag z.B. monatlich oder jährlich z.B. 40 EURO gibt, den man bezahlen muß, um dort zu spielen, wie z.B. beim Schachspielen.



    Du mußt vielmehr bei jedem einzelnen SNG Entry Fee bezahlen, in der Regel 10% des Startgeldes.



    Aber z.B. bei Party-Poker SNG $5 + $1,

    bei Pokerstars nur $5 + $0.50,

    also einmal 20%, einmal 10% mußt du erst mal schlagen, um erstmal keinen Verlust zu machen.



    Noch ein Bsp.:



    Bei Titan Poker: $50 + $7, das sind 14%

    wenn du im Monat 100 SNG'S spielst, mußt du sage und schreibe $700 bezahlen, um bei Titan spielen zu dürfen, im Jahr sind das ca. $8000.



    Du mußt dich fragen, ob die Spieler dort wirklich so schlecht sind, oder ob du so gut bist, daß du sagen wir mal 20% Gewinn machst, nach Abzug der 14% wären das dann 6% Reingewinn.



    Noch krasser ist das bei Heads-Up mit 10% Entry Fee.

    Wenn du 55% aller Heads-Up gewinnst und 45% verlierst, machst du keinen Gewinn und keinen Verlust.

  3. #3
    Pickniggaz ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.02.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Dank dir für die schnelle Antwort. Nur eines verstehe ich noch nicht. Wenn ich zB bei PartyPoker spielen würde, zahle ich ja 5$ in das Preisgeld und 1$ als Gebühr. Das wären 20% des Buy-Ins. Wenn ich nun 2.er werde und 30% Gewinne, gewinne ich bei 10 Leuten 15USD (minus meine 6$ Einsatz). Dann hätte ich einen reinen Gewinn von 9USD, richtig!? Dann lohnt sich doch so ein Spiel gar nicht... Dann müsste man ja schon sehr sehr gut sein und das Risiko steht doch in keiner Relation zum Gewinn! Wie also habt ihr (zB Mr. Noise) daran verdient?



    Innerhalb des Turniers wird dann also nur noch mit "Spielgeld-Chips" gespielt, oder!?

  4. #4
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von Pickniggaz
    Dank dir für die schnelle Antwort. Nur eines verstehe ich noch nicht. Wenn ich zB bei PartyPoker spielen würde, zahle ich ja 5$ in das Preisgeld und 1$ als Gebühr. Das wären 20% des Buy-Ins. Wenn ich nun 2.er werde und 30% Gewinne, gewinne ich bei 10 Leuten 15USD (minus meine 6$ Einsatz). Dann hätte ich einen reinen Gewinn von 9USD, richtig!? Dann lohnt sich doch so ein Spiel gar nicht... Dann müsste man ja schon sehr sehr gut sein und das Risiko steht doch in keiner Relation zum Gewinn!
    wenn du 5$ SnGs spielen willst geh lieber zu stars, da betrögt der entry fee für die 5$ SnGs nur 0,50$ und nicht 1$







    Zitat Zitat von Pickniggaz
    Innerhalb des Turniers wird dann also nur noch mit "Spielgeld-Chips" gespielt, oder!?
    yep
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

Ähnliche Themen

  1. OFFLINE TURNIERE
    Von maurofr im Forum Poker Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:36
  2. Andere Methoden um ans Neteller Geld zu kommen
    Von cyber2006 im Forum Neteller, Click2Pay, Moneybookers, Firepay, Paysafecard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 12:08
  3. Freeroll Poker Turniere
    Von Mr.Noise im Forum Poker Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 16:32
  4. PokerBots-Turniere
    Von GerTex im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •