Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard Faschismus in der BRD

    Habe gerade nachrichten geguckt und dabei gesehen das ein Parlamentsabgeordneter der Linkspartei von ein paar Nazis krankenhausreif geprügelt wurde! Wie schlimme muß es eigentlich ncoh werden bevor die politische kaste in diesem land aufwacht?



    Vor ca. 3 wochen wurde einem bekannten von mir von ein paar skins, ohne erkennbaren grund, eine bierflasche ins auge geschlagen. der wird wohl einen bleibenden schaden davon tragen.









    ok, danke für eure aufmerksamkeit. ich mußte das einfach mal loswerden :evil:
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  2. #2
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    Naja, ich wohne im Westen dieses schönen Landes (in Bonn genauer gesagt) und ich habe in meinem Leben noch keinerlei Kontakt mit irgendwelchen Faschos machen müssen. Gleichzeitig erlebe ich praktisch ständig Übergriffe von Ausländern.

    Wie oft wird in Deutschland Ausländerkriminalität thematisiert und wie oft Fremdenhass? (was las ich vor Kurzem: 12,5 % der Gesamtbevölkerung sind Ausländer, die aber 25% aller Straftaten in Deutschland begehen...)

    Ich selbst verspürte noch nie das Bedürfnis, in die neuen Bundesländer zu fahren (Ost-Berlin ausgenommen ;-) ). Ich kann deshalb nicht beurteilen, wie dramatisch die Situation dort ist. Ausgehend von westdeutschen Städten halte ich die Kontroverse allerdings für ziemlich lachhaft im Verhältnis zur Ausländerproblematik.



    just my 2 cents



    Lukas

  3. #3
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von Locutus1985
    Wie oft wird in Deutschland Ausländerkriminalität thematisiert und wie oft Fremdenhass? (was las ich vor Kurzem: 12,5 % der Gesamtbevölkerung sind Ausländer, die aber 25% aller Straftaten in Deutschland begehen...)
    tolle statistik. und wieviele der 12,5% leben unterhalb der armutsgrenze?





    außerdem sehe ich einen gewissen unterschied zwischen jugendkriminalität aus armutsverhältnissen und politisch motiverten gewaltakten. das soll nicht heißen das es in diesem bereich nicht auch ein problem gibt das dieser staat von jeher falsch angeht, aber das ändert nichts an der brisanz der nazithematik.



    just my 2 cents :wink:
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  4. #4
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Zitat Zitat von 2muchMONEY

    tolle statistik. und wieviele der 12,5% leben unterhalb der armutsgrenze?





    außerdem sehe ich einen gewissen unterschied zwischen jugendkriminalität aus armutsverhältnissen und politisch motiverten gewaltakten. das soll nicht heißen das es in diesem bereich nicht auch ein problem gibt das dieser staat von jeher falsch angeht, aber das ändert nichts an der brisanz der nazithematik.


    Ganz starkes Full Ack.

    Man muß schon die sozialen Verhältnisse mit einfließen lassen und auch den Grund warum jemand verprügelt wird.

    Langeweile vs. Femdenhass macht schon einen Unterschied.



    Ich wurde bisher von körperlicher Gewalt verschont aber über Probleme mit Nazis kann ich auch ganze Ordner füllen.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  5. #5
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    wird wohl ziemlich schwierig ein so kontroverses Thema in einem Casino/Poker-Forum aufzuarbeiten.



    Ich find es sowohl schwierig, Ausländerkriminalität als "verzweifelten Mundraub vom Staat unzureichend integrierter Einwanderer" zu bagatellisieren, wie auch Übergriffe auf Ausländer gleich zum "tiefen-ideologisch motivierten Gewaltakt" zu erklären - in aller Regel sinds halt ein paar tumbe Glatzen, bei denen es in Meck-Pomm nicht zu nem Sonderschulabschluss gereicht hat und deshalb empfänglich sind für die abstruse Meinung einiger Weniger... .



    Meiner Meinung nach gibt es solche Art von Gewalt eben genauso auf Seiten der Ausländer, da störts halt nur die Öffentlichkeit weniger (bzw. aus überzogener geschichtlicher Verantwortung heraus wird die Diskussion klein gehalten...) :roll:

  6. #6
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von Locutus1985
    Meiner Meinung nach gibt es solche Art von Gewalt eben genauso auf Seiten der Ausländer, da störts halt nur die Öffentlichkeit weniger (bzw. aus überzogener geschichtlicher Verantwortung heraus wird die Diskussion klein gehalten...) :roll:
    das sehe ich anders. es gibt genug (CDU/CSU) initiaven von wegen härter durchgreifen gegen ausländer bzw. beschleunigte abschiebung, aber Naziverbrechen werden in aller regel als einzeltaten abgespeißt was nachweislich nicht stimmt. es gibt ein gut organisiertes rechtes netzwerk in diesem land.
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  7. #7
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Das große Problem bei rechten Gewaltaten ist die Angst der Region vor Stigmatisierung, deswegen werden viele Verbechen gerne runtergespielt.



    Geht aber natürlich auch oft nach Hinten los (siehe Potsdam)
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  8. #8
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von 2muchMONEY
    es gibt ein gut organisiertes rechtes netzwerk in diesem land.


    klar, aber das gibt´s überall in Europa, ganz gleich ob in England, Frankreich, Italien oder eben auch Deutschland. Wir scheinen für solche gesellschaftlichen Randtendenzen (und nichts anderes ist es; man schaue sich den polit. Einfluss rechter Parteien in anderen Ländern an!!) einfach noch hypersensibilisiert.



    Wenn in Italien die Enkelin Mussolinis (!!!) in aller Öffentlichkeit verkünden kann, sie sei "lieber Faschist als schwul", ohne im Gefängnis zu landen, gleichzeitig aber in Deutschland 3 Wochen vor der WM kein anderes Thema erwähnenswert scheint, so fehlt mir das Verständnis.

  9. #9
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von Locutus1985

    Wenn in Italien die Enkelin Mussolinis (!!!) in aller Öffentlichkeit verkünden kann, sie sei "lieber Faschist als schwul", ohne im Gefängnis zu landen, gleichzeitig aber in Deutschland 3 Wochen vor der WM kein anderes Thema erwähnenswert scheint, so fehlt mir das Verständnis.
    der vergleich hinkt meines erachtens etwas. nur weil andere länder mit dem thema noch fahrlässiger umgehen als die BRD muß man doch diesem beispiel nicht folgen. ich verstehe ja das du eine deutlich andere subjektive wahrnehmung von dem thema hast, wenn du nie persönlich damit in berührung gekommen bist. und da verstehe ich auch wenn du das gefühl hast die medien würden viel zu viel über solche "randerscheinungen" berichten, aber wenn du dich ausgiebiger mit dem thema auseinander setzen würdest dürftest du einsehen das hier zu lande noch viel zu viel unter den tepisch gekehrt wird (aus gründen wie sie z.B. Noise schon erläutert hat).
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  10. #10
    Locutus1985 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    334

    Standard

    Ich geb dir insofern Recht, dass ich mangels eigener Erfahrungen die gesamtdeutsche Situation nicht so ohne weiteres einzuschätzen vermag.

    Ich weiss jedoch nicht, ob ich nach entsprechender Recherche zu einer ähnlichen Beurteilung komme, wie Du/Ihr.



    nuff said! Hoffen wir, dass es während der WM (und natürlich auch danach) nicht zu unschönen Ereignissen kommt, die ein schlechtes Bild auf Deutschland werfen - ich glaube, dass können alle unterschreiben?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •