Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    5BetShove ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    25

    Standard Große Studie zum Online Lotto in Deutschland

    In einer großangelegten Studie hat der Hamburger Branchenreport „Service Initiative Deutschland“ (Service Initiative Deutschland | Repräsentative Servicetests und Kundenzufriedenheitsstudien) die Qualität der maßgeblichen 20 Anbieter von Online Lotto in Deutschland auf Herz und Nieren geprüft. Die Studie enthält die Ergebnisse von über 220 Bewertungen durch geschulte Testkunden sowie eine repräsentative Marktstudie basierend auf Kundenurteilen von über 1.000 befragten Lottospielern. Der private Anbieter Lottoland (www.lottoland.com) sowie die staatliche Toto Lotto Baden-Württemberg (www.lotto-bw.de) erhalten als einzige Anbieter die Note „Sehr Gut“. Die hinteren Ränge des Rankings nehmen die staatlichen Lottoanbieter aus Berlin, Hamburg und Bremen ein. Neben den 16 staatlichen Lotto-Landesgesellschaften wurden auch die privaten Anbieter Lottoland, Lotto24, Tipp24 und JAXX geprüft.


    Im Rahmen der Studie wurden 220 so genannte „Mystery Shopper“ auf die Lottoanbieter losgelassen. Diese laut Pressemitteilung des Branchenreports vorab geschulten Tester hätten sich dafür bei den Anbietern angemeldet, einen Tipp abgegeben, Serviceanfragen gestartet, das Produktportfolio beurteilt und die Interaktion mit dem Lottoanbieter nach dem Spielverlauf bewertet. Daneben wurde eine repräsentative Umfrage unter über 1.000 Lottospielern durchgeführt. Über 100 Kriterien sind so in die Bewertung der Lottoanbieter eingeflossen. Das Ergebnis der Studie sei ein detailliertes Bild von Verbraucheranforderungen und Servicesituation im Online-Lottomarkt mit einer eindeutigen Rangfolge der Anbieter.
    Die Studie selbst ist angeblich über 350 Seiten stark und bei der Service Initiative Deutschland in Hamburg bestellbar.


    Was sagt ihr dazu? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Anbietern gemacht?

  2. #2
    GuenterManni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    wow, sehr interessante studie! finde es immer gut, wenn man sog. msytery shopper die tests machen lässt. denn auf diese weise sind die ergebnisse (z.b. in bezug auf service, support etc.) meiner meinung nach relativ aussagekräftig.

    dass mit lottoland und lotto-bw nur zwei online anbieter auf platz eins gelandet sind, wundert mich natürlich ein wenig. was ist denn mit den anderen wie jaxx, lotto24 usw.?

  3. #3
    treader92 ist offline Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    Für mich ist es erstaunlich, dass bei dieser Studie mit Lottoland und toto lotto BW nur zwei (!) Online Anbieter mit ´sehr gut´ ausgezeichnet wurden. Immerhin bedeutet dieses Ergebnis im Umkehrschluss, dass die Studie relative strenge Kriterien als Maßstab hatte.

  4. #4
    GuenterManni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    dito!

    die flops des rankings sind die anbieter aus hamburg, bremen und berlin. ausgerechnet die stadtstaaten:-)

  5. #5
    5BetShove ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von GuenterManni Beitrag anzeigen
    wow, sehr interessante studie! finde es immer gut, wenn man sog. msytery shopper die tests machen lässt. denn auf diese weise sind die ergebnisse (z.b. in bezug auf service, support etc.) meiner meinung nach relativ aussagekräftig.

    dass mit lottoland und lotto-bw nur zwei online anbieter auf platz eins gelandet sind, wundert mich natürlich ein wenig. was ist denn mit den anderen wie jaxx, lotto24 usw.?

    Wie bereits gesagt waren tatsächlich nur Lottoland und Lotto BaWü "sehr gut".

    Tipp24 belegte Platz fünf mit "gut" und Jaxx findet sich auf Rang 10 "gut" wieder.

  6. #6
    GuenterManni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    Die Freude über dieses Ergebnis dürfte bei den beiden Testsiegern Toto Lotto Baden-Württemberg und Lottoland entsprechend hoch sein. Immerhin wurden nur diese beiden Anbieter mit der Bestnote ausgezeichnet. Und man hat Lotto Hessen, Saarland, Jaxx, Tipp 24 usw. hinter sich gelassen. By the way: Bei Lotto 6 aus 49 befinden sich im Lottoland bei der Samstagsziehung mit der Verdopplungsfunktion 56 Mio. im Jackpot (*lecker*). Glaube sogar, dass das der höchste Jackpot in diesem Jahr ist.

  7. #7
    5BetShove ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    25

    Standard

    Darauf kann man sich ja auch was einbilden. Aber so wie ich Anbieter wie Lottoland, Lotto-BaWü und Co. kenne, werden sie dennoch weiter an der Seite und dem Angebot feilen und den Kunden neue Spielereien bereitstellen.

  8. #8
    Juste3100 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    26

    Standard

    Frau Caspers-Merk bietet den Menschen aus BW guten Service an? Ich sitz in Berlin und spiel weiter bei Lottoland, da sind i.Ü. auch die Jackpots viel höher (wg JackPotPot etc.)

  9. #9
    GuenterManni ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard

    mit lotto BW hat sich nach lottoland also nun auch der zweite testsieger zu den erfreulichen testergebnissen erfreut geäußert. außerdem hat man bei lotto BW von einem relaunch gesprochen. wunderdinge sind wohl aber eher nicht zu erwarten, oder? aber mal ne andere frage: was ist eigentlich mit den anderen anbietern, die mit gut oder befriedigend abgeschnitten haben? haben die sich schon geäußert bzgl optimierungen etc.?

  10. #10
    Gewinner ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich spiele Lotto oder Eurojackpot immer noch am Kiosk Den Eurojackpot würde ich online nur bei West-Lotto spielen.
    Ich spiele Eurojackpot Fast jeden Freitag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •