Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard Auf dem Weg zum SuperBowl 2015

    Auch dieses Jahr kann man dank ran.de und Sat1 wieder einige der Playoff Games und natürlich den SuperBowl selbst im Free-TV sehen.

    Das erste der Divisional Playoffs gestern (New England Patriots vs. Baltimore Ravens) konnte man leider nur im Live-Ticker verfolgen - kein LiveStream, und auch nicht im TV.
    Schade, wäre evtl. das bessere und spannendere Spiel der gestrigen beiden Spiele gewesen, aber dazu später mehr.

    Nun aber zu den einzelnen Spielen:


    New England Patriots vs. Baltimore Ravens 35:31

    Wie gesagt, nur im Live-Ticker hin und wieder verfolgt...aber daß die Patriots zwei klare Rückstände (0:14 und 14:28) jeweils immer wieder ausgleichen konnten - und den 35:31 Sieg am Ende sicher nach Hause fuhren (nach einer Interception von Baltimore-QB Joe Flacco bei der wichtigen 2min-Grenze im letzten Viertel) - spricht für sich.



    Seattle Seahawks vs. Carolina Panthers 31:17


    Bevor ich auf das Spiel eingehe, erstmal paar allgemeine Worte zu gestrigen TV-Übertragung:

    1.
    Das Spiel begann um 2:15 Uhr deutscher Zeit, ich habe mir also die Nacht bis früh 5:30 Uhr um die Ohren geschlagen, um das Spiel zu sehen.
    Die Familie freut sich... - naja, zum Glück ist meine Freundin heute selbst auf einem Seminar und mein spätes Aufstehen um 11 Uhr nach einer trotzdem kurzen Nacht ist vom Rest der Familie relativ unbemerkt geblieben.

    2.
    Die TV-Übertragungen werden üblicherweise von Frank Buschmann und Jan Stecker (einem ehemaligen Quarterback) moderiert. Meine Begeisterung über deren Moderation habe ich letztes Jahr schon ausgedrückt.
    Naja, gestern kam es etwas anders:
    Frank Buschmann war als Kommentator von "Schlag den Raab" in einem seiner Hauptjobs gebunden - und stand für die Football-Übertragung gestern nicht zur Verfügung.
    Jan Stecker an die Seite gestellt wurde daher die Sport-Moderatorin Andrea Kaiser. Ein wirklich ansehnliches Persönchen (verrate ich grad schon wieder zuviel über mein Beuteschema???), aber bei der gestrigen Football-Übertragung wirkte sie für mich deplaziert. Ihre Begeisterung für diesen Sport wirkte aufgesetzt, substanziell konnte sie zur Moderation auch nichts beitragen. Im Grunde genommen hat sie immer nur das von Jan Stecker Gesagte noch einmal wiederholt.
    Auch Jan Stecker schien mir gestern nicht in Bestform - möglicherweise fehlte ihm sein genialer Side-Kick Frank Buschmann, um besser rüberzukommen?

    Aber jetzt zum Spiel Seattle vs. Carolina selbst:

    Ganz ehrlich, ich habe grad im letzten Jahr weit bessere, hochklassigere und vor allem spannendere Spiele gesehen.
    Das Spiel war grad im ersten und dritten Viertel vor allem von den Defensiv-Reihen der beiden Mannschaften geprägt - und im letzten Viertel lagen dann die Seahawks nach einem kleinen Zwischenspurt weit vor Ende des Spiels ziemlich uneinholbar vorn.
    Der Quarterback der Carolina Panthers, Cam Newton, blieb eigentlich fast über das gesamte Spiel recht blaß - und verhalf dann im letzten Viertel mit einem katastrophalen Fehlpaß den Seahawks zum ungefährdeten Sieg.
    Der Quarterback von Seattle, Russell Wilson, steigerte sich im Verlauf des Spiels - und konnte zum Schluß einen ungefährdeten Sieg einfahren.

    Wie gesagt, beide Defense-Abteilungen recht stark (was das Spiel teilweise etwas unansehlicher macht, als wenn ein Offensiv- und Paß-Festival gefeiert wird...ist ja beim Fußball nicht anders!) - aber mit der Defense der Seahawks werden auch andere Mannschaften dieses Jahr noch Probleme bekommen...so meine Prognose.
    Zur Erinnerung: Die starke Defense war ja auch schon im letzten Jahr der Garant für den SuperBowl Titel 2014 - und letzendlich gilt immer noch die alte Football-Weisheit: Offense wins games, Defense wins championships.
    Geändert von IndexP (11.01.2015 um 16:35 Uhr)

  2. #2
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ausblick für heute:

    Das erste der beiden letzten "Viertelfinal"-Spiele (Green Bay Packers vs. Dallas Cowboys um 19:05) nur im LiveStream auf ran.de. Hoffentlich "laggt" der Stream nicht wieder so furchtbar wie letztes Jahr.

    Das letzte Viertelfinale Denver Broncos vs. Indianapolis Colts ab 22:40 Uhr im LiveStream, Sat1 steigt dann ab 23:15 Uhr ein.

  3. #3
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP Beitrag anzeigen
    Das erste der beiden letzten "Viertelfinal"-Spiele (Green Bay Packers vs. Dallas Cowboys um 19:05) nur im LiveStream auf ran.de. Hoffentlich "laggt" der Stream nicht wieder so furchtbar wie letztes Jahr.
    Der Sream laggte nicht so furchtbar und dauerhaft wie letztes Jahr. Manchmal lief er sogar 20min am Stück wunderbar durch. Aber zwischendurch dann doch wieder das alte Spiel...

    Das letzte Viertelfinale Denver Broncos vs. Indianapolis Colts ab 22:40 Uhr im LiveStream, Sat1 steigt dann ab 23:15 Uhr ein.
    Zu letzterem Spiel noch die eine oder andere Anmerkung:

    1.
    Peyton Manning hat sich mit einer extrem schwachen Vorstellung quasi im Viertelfinale verabschiedet - die Denver Bronvos verloren 13:24 gegen nicht überragende, aber konzentriert spielende Colts aus Indianapolis.
    Peyton Manning gilt ja als einer der besten Quarterbacks der NFL-Geschichte - trotzdem konnt er nur einmal in seiner langen Karriere den Superbowl gewinnen. Es gibt nicht wenige, die ihm das Sieger-Gen absprechen - zu oft schon hat er in der Regular Season überragend gespielt - und versagte dann irgendwann in den K.o. Spielen. So wie in meinen Augen letztes Jahr im SuperBowl, und dieses Jahr schon im Viertelfinale. Quasi der "Michael Ballack" des American Football...
    Meine Meinung: Peyton Manning, es ist Zeit, mit 38 Jahren die Football-Schuhe an den Nagel zu hängen. Er plagt sich ja eh seit mehreren Jahren mit immer wiederkehrenden Nacken-Problemen herum...und bevor da im fortgeschrittenen Leistungssport-Alter noch was Schlimmes passiert...laß es gut sein.

    2.
    SAT1, Frank Buschmann und Jan Stecker haben es auch dieses Jahr wieder geschafft, eine Quarter-Pause labernd zu überziehen, das Spiel hatte schon wieder angefangen (immerhin ne knappe Minute) - und prompt fiel in dieser Zeit auch noch ein Touchdown...nur nicht bei SAT1.
    Sitzt da auch jemand in der Regie? Oder ist das nachts ne Zwei-Mann-Veranstaltung?

    3.
    Überhaupt waren die Viertelfinal-Spiele dieses Jahr nach meinem Gefühl nicht so hochklassig und vor allem spannend wie im letzten Jahr. Daß man ausgerechnet die zwei deutlich gewonnenen Spiele im TV zu sehen bekam, verstärkte diesen Eindruck wahrscheinlich noch.

  4. #4
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Ausblick für heute abend/nacht:

    Ab 21:05 Uhr das Spiel Seattle Seahawks vs. Green Bay Packers im LiveStream auf ran.de - hoffen wir auf Besserung. Ab 23.15 Uhr steigt dann SAT1 mit der TV-Übertragung ein.

    Das Spiel New England Patriots vs. Indianapolis Colts ab 0:40 Uhr dann komplett im TV.


    Fazit:
    Das Spiel der New England Patriots habe ich ja nicht gesehen - insofern kann ich mir zum Leistungsvermögen der Patriots nur bedingt 'ne Meinung bilden. Aber wer zweimal zweistellig zurückliegt, hat sicher gute Comeback-Qualitäten, aber evtl. auch ein Problem mit der Defensive.
    Überzeugt haben mich bisher nur die Titelverteidiger aus Seattle. Die ich daher vor dem Halbfinale auch als die Favoriten auf den Gewinn des SuperBowl sehe...
    Geändert von IndexP (18.01.2015 um 12:40 Uhr)

  5. #5
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP Beitrag anzeigen
    Überzeugt haben mich bisher nur die Titelverteidiger aus Seattle. Die ich daher vor dem Halbfinale auch als die Favoriten auf den Gewinn des SuperBowl sehe...
    Uuii, für die Seahawks gibt's aber grad böse auf die Mütze...
    Und Russell Wilson steht ja heute sowas von neben sich - ein Fehlpaß nach dem anderen.
    So wird das wohl nix mit der Titelverteidigung.
    Naja, immerhin steht es "nur" 0:16 aus Sicht der Seahawks, vielleicht geht da ja noch was in der zweiten Halbzeit.

  6. #6
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP Beitrag anzeigen
    Naja, immerhin steht es "nur" 0:16 aus Sicht der Seahawks, vielleicht geht da ja noch was in der zweiten Halbzeit.
    Mein Gott, ich liebe diesen Sport...

    Die Seattle Seahawks verlieren im vierten Quarter mit noch 5 Minuten auf der Uhr beim Stand von 7:19 (also 2 Touchdowns hintenliegend) den Ball an die GreenBay Packers - und sind praktisch mausetot.

    Und dann nahm der Wahnsinn seinen Lauf:
    Innerhabl von einer Minute holt man sich das Ball-Recht zurück, braucht dann keine zwei Minuten für den eigenen Touchdown. Nur noch 14:19 - und noch 2 Minuten, 15 Sekunden zu spielen.
    Die Green Bay Packers versauen spektakulär den Onside-Kick, Seattle bleibt in Ball-Besitz und geht bei 1:25 Minuten Restzeit gar mit 22:19 in Führung. Diese knapp anderthalb Minuten reichen GreenBay aber immerhin, um 19 Sekunden vor Schluß noch ein Field Goal zum 22:22 zu erzielen und die Verlängerung zu erzwingen.
    Die Seattle Seahawks haben dann Glück beim Toin Coss, bekommen das Erstspiel-Recht - und beenden das letztendlich superspannende Spiel in der Overtime mit einem Touchdown.

    Keine Ahnung, wie lange der Link aktiv bleibt, aber hier kann man sich den Wahnsinn in der Zusammenfassung ansehen:
    http://www.ran.de/us-sport/nfl/video...n-packers-clip

    Mit Abstand das geilste Spiel dieser Playoff-Saison (wenn nicht gar das spannendste/irrste Spiel, was ich jemals gesehen habe)...das Match wird auf jeden Fall in die Geschichtsbücher der NFL Playoffs eingehen.

    So, die Halbzeitpause im Spiel Patriots vs. Colts ist vorbei - bis jetzt haben die Patriots das Spiel im Griff (17:7), auch wenn sie nicht alle sich bietenden Chancen nutzen.
    Geändert von IndexP (19.01.2015 um 22:22 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •