Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Notebook Kauf

  1. #21
    goye ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    482

    Standard

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren den X10 von Samsung geholt, damals für 1800 Euro. Ist von der Qualität top, wobei mir da der Vergleich fehlt und ich auch nicht sagen kann, was da schlecht sein sollte) sieht gut aus, und ist superleicht.

    Einziges Manko: der Akku ist recht schnell leer, am Anfang bei mir nach 90 Min. Schluß, jetzt nach ca. 40 Min. (ja, ich hatte den Akku immer drin, auch bei Netzbetrieb und ja, ich weiß das sollte man nicht machen, ich wusste es aber vorher nicht )

    Als Alternative hierzu das X5 mit weniger Rechenkapazität, einfach mal im Laden anschauen und hochheben...

  2. #22
    thesmiler ist offline Benutzer
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    30

    Standard

    Habe auch nen X10, und bin eigentlich sehr zufrieden damit, wenn man auf Gewicht wertlegt.



    Der Garantieservice ist ordentlich gut, schade allerdings das "bezahlte" Reparaturen darunter etwas leiden.



    Beim Akku sollte man eben aufpassen, dass die Laufzeit nicht leidet, das schöne ist ja, es sind zwei dabei, ein normal (ca. 2h) und ein Hochleistungsakku (schwerer, 4h). Da ich auch ein Akku+Netzteilfanatiker war hab ich inzwischen den Hochleistungsakku ausgetauscht und pass auf den neuen besser auf.

  3. #23
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Ich weiß um die Gefahren des "Dauerladens" des Akkus.

    Allerdings ist mein Notebook als Desktopersatz gekauft (schnell eingepackt ist er ja trotzdem und das war mir sehr wichtig) und deswegen ist mir die Akkulaufzeit völlig egal.



    Ich habe den Akku aber als billiges Notstromteil (UV*?) dran. Ein Stromausfall ist mir jetzt ziemlich egal.

    Ich kann zwar dann nicht mehr lange arbeiten, aber wenigstens kann ich in Ruhe speichern und runterfahren.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Tchibo: Hammer-Notebook mit AMD64 und 17Zoll TFT - 1479 €
    Von searcher im Forum Geplauder ganz allgemeiner Natur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2004, 10:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •