Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12
  1. #11
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Eins vornweg in diesem Post:

    Ich würde empfehlen, bei LeoVegas ohne Boni zu spielen.
    Die Einzahlungs-Boni sind bei LeoVegas nämlich nichts wert - eher sogar massiv irreführend und gefährlich.

    Ich erklär das gleich an einem konkreten Beispiel:

    Nehmen wir einen 100% Match Bonus an, auf 100 Euro Einzahlung.
    Start-Kontostand sind also 200 Euro.
    Mindestumsatz zur Erfüllung der Bonusbedingungen ist 35mal der Bonusbetrag, also 3500 Euro.

    LeoVegas unterscheidet auch nach Bonuserhalt zwischen Echtgeld und Bonus-Geld. Technisch gesehen spielt man zuerst mit dem eigenen Echtgeld. Erst, wenn davon keines mehr vorhanden ist, wird mit Bonus-Geld gespielt. So weit, so normal - das machen viele andere Casinos auch.

    Das Perfide bei LeoVegas:
    Der Bonus-Umsatz startet erst dann, wenn das Echtgeld aufgebraucht ist. Um bei obigem Beispiel zu bleiben: Der Bonus-Umsatz fängt erst an zu zählen, wenn man unter 100 Euro Kontostand rutscht.
    Das hat folgende Konsequenzen:
    1. Erst muß das ganze eigene Geld verloren sein, damit der Bonus-Umsatz überhaupt startet. Und wenn er dann beginnt, sind da immer noch 35mal Mindestumsatz zu bewältigen.
    2. Hat man nicht ganz so viel Pech - und verliert "nur" 50 Euro (Kontostand also 50 Eigen-Geld und 100 Bonus) - kann man bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen, der Bonusumsatz startet NIE. Will man dann entnervt auscashen, hat man trotzdem 50 Euro Verlust gemacht.

    Ein ziemlicher No-Chance-Bonus...


    Und als ob das alles noch nicht genug wäre, kommt dann auch noch Regel 15 der allg. Bonusbedingungen ins Spiel:

    Der maximale Einsatz bei Verwendung eines Bonus (bis die Bonusumsatzbedingungen erfüllt sind) ist €5 pro Drehung und €0,50 pro Gewinnlinie.
    Übersetzt in obiges Beispiel heißt das:
    War man schon unglücklich genug, seine 100 Einzahlung zu verlieren, startet nun wenigstens der Bonus-Umsatz. Wenn jetzt jemand versuchen will, auf seinen ursprünglichen Kontostand zurück zu kommen - es wird kaum gelingen, wenn der Einsatz pro Gewinnlinie max. 0,50 Euro betragen darf.

    Die Boni von LeoVegas sind alles andere als fair für den Spieler, als Spieler begibt man sich in eine klare lose-lose Situation.

    Ich habe LeoVegas in einem längeren Chat auch bereits auf die Unfairneß ihrer Bonus-Angebote aufmerksam gemacht - dort meint man, alles richtig gemacht zu haben und daß ja die Bedingungen offen kommuniziert werden.
    Und wie ich denn drauf käme, daß der Bonusumsatz sofort starten muß (also mit "gemischtem" bzw. eigenen Geld) - schließlich hieße es ja "Bonusumsatz". Ein damals sehr abstruser Chat...

    Wie gesagt, ich sehe das grundsätzlich anders, gerade was offene Kommunikation angeht.
    Die Leser dieses Beitrags können sich ja mal auf die Suche nach der Passage machen, wo erklärt wird, wann der Bonusumsatz startet. (ja, sie ist vorhanden...)

    Also, nochmals Tip von mir:
    Wenn schon LeoVegas - dann ganz ohne Bonus.
    Geändert von IndexP (04.03.2014 um 00:13 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Saibo
    Saibo ist offline Moderator
    Registriert seit
    02.12.2003
    Beiträge
    410

    Standard

    Genau so habe ich gehandelt.

    Aber mit deinen deutlichen Worten bist du anscheinen SUPER-MODERATOR und ich nur Moderator

    VIELEN Dank für diese ausführliche Analyse und Erklärungen !!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •