Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    blutigeranfaenger ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    1

    Standard turniere mit 20 und mehr spielern

    Hallo,

    Bei turnieren mit 20 und mehr spielern ist mir aufgefallen, dass man durch eine relativ defensive-tight spielweise meistens ziemlich weit kommt, da viele leute loose spielen und schon mal der ein oder andere in den ersten runden all-in geht - UND rausfliegt.

    Mit dieser taktik komme ich in einem 20 spieler turnier fast immer unter die ersten 5.

    Da ich natürlich nur sehr wenige hände spiele und wirklich nur all-in gehe wenn ich "the-nuts" oder fast "the nuts" auf der hand habe, bin ich mit meinem geld dann zwar meist nicht unterhalb des startkapitals (Trotz blinds..), jedoch auch nicht wirklich bei den ersten dabei.
    würde sagen im durchschnitt an position 3 oder 4 bei 5 spielern.
    wenn dann nur noch 5 da sind ist ja meist auch schon einiges an zeit vergangen, sprich die blinds steigen. Das macht mir natürlich als nicht chip-leader große probleme.
    ich kann einerseits nicht mit schlechten händen callen (weil mir das geld fehlt), andererseits nur schlecht bluffen (weil mir das geld fehlt), spiele ich weiter defensiv verliere ich auch, weil mir die blinds das genick brechen...

    wie wäre eure strategie in einer solchen situation ?
    (vllt. würde es mir auch manchmal reichen mich bis position 3 durchzumogeln, da in einem 10 bzw. 20 mann turnier immer die ersten 3 plätze bezahlt sind)

    ich gehe bisher wie folgt vor: sobald ich etwas halbwegs brauchbares z.b. t8 auf der hand habe "bluffe" ich (und zwar sehr hoch, damit ich mindestens die blinds abkassiere). problem ist es gibt immer den ein oder anderen der ein all-in mit NICHTS auf der hand callt, und mich mit glück rausschmeisst....

    ich kann aber nicht warten bis dieser verrückte vor mir rausfliegt, weil mir sonst die blinds das genick brechen. wie gehe ich mit soetwas um ?

    gruß
    der blutige anfänger :>

  2. #2
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard Re: turniere mit 20 und mehr spielern

    [quote="blutigeranfaenger"]Hallo,



    sobald ich etwas halbwegs brauchbares z.b. t8 auf der hand habe "bluffe" ich

    hi,
    10 8 ist nicht wirklich brauchbar oder??? die meisten würden sowas wegschmeißen.

    ich würde dir empfelen mach keine wirklichen bluffs.
    probiere es mit semi bluffs. so mach ich das immer.

    hab ich einen straight oder flush draw raise ich schonmal richtig schön. so das ich vielleicht den pot bevor ich meine draw vollendet habe. mach das aber nicht zu oft sonst passierts dir wie mir. ich werde mit einem all in ge re raist. :roll:

    am anfang würde ich nicht so thight spielen dann kommst du zwar nicht immer unter die ersten 10 aber in den meisten fällen klappt es. du brauchst ein puffer damit dich die blinds nicht fressen.

    mfg

Ähnliche Themen

  1. OFFLINE TURNIERE
    Von maurofr im Forum Poker Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 15:36
  2. SnG und andere Turniere - Wie geht's?
    Von Pickniggaz im Forum Poker Turniere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 17:26
  3. Freeroll Poker Turniere
    Von Mr.Noise im Forum Poker Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 16:32
  4. Online Turnier Bericht - 31. Platz von 750 Spielern
    Von Mr.Noise im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 13:44
  5. PokerBots-Turniere
    Von GerTex im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 16:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •