Ich habe Mitte letzter Woche einen 10$ No deposit Bonus von Empire Poker bekommen und das Geld in ein 5$+1$ WSOP Satellits Turnier gesteckt.

Insgesamt haben 60 Leute mitgespielt und die beiden ersten haben einen Sitz für das wöchentliche 100$+10$ WSOP Satellits bekommen.



Das Turnier begann zu unchristlicher Zeit um 01.00 (oder war es doch schon 2Uhr) und gespielt wurde ganz klassisch Texas Holdem No Limit.



Schon nach ein paar Runden und 2 netten Händen war ich Chipleader.

Ein ganz neues Gefühl bei einen größeren Turnier 8)



Auch die nächsten Stunden war ich immer vorn mit dabei. Also eigentlich war ich bis auf wenige kurze Ausnamehen immmer erster.



Allerdings war mein Lieblingskommetar immer: "i am tired" - denn nach 2-3 Stunden Poker mitten in der Nacht (und ich hatte vorher noch 2-3 Bier getrunken) wurde ich doch müde.



Ich habe die richtigen Hände gespielt, zum richtigen Zeitpunkt die Allins gekontert und natürlich Glück gehabt.

Auf jedenfall bin ich mit mehr als doppelt soviel Chips wie der zweite zum Finaltable gekommen.



Dann war alles bloss noch eine Zeit und Konzetrationsfrage. Ich habe zwischendurch ernsthaft überlegt, auf "away" zu drücken und die Blinds den Rets erledigen zu lassen. Aber auch so war nach über 4 Stunden das Turnier vorbei und ich zweiter.



Da der erste und der zweite Platz der gleiche Preis war und ich nur ins Bett wollte, habe ich durch ständige Allins das Ende erzwungen und schließlich den 2. Platz gemacht.



Erster wäre nett gewesen, aber der zweite Platz war genauso gut.



Was ich da noch nicht wußte, der Gewinn war nur Samstags um 21Uhr amerikanischer Zeit einzulösen:shock: .



Also saß diesen Samstag vor dem Rechner und spielte Poker :?



Diesmal mit 92 Mitspielern und nur einem(!) Preis.

The winners takes it all!



Gewinnen konnte man also nur mit Glück und Risiko.



Über die Platzierung möchte ich den Mantel des schweigens legen :roll:

Nur soviel, ich schlief eher als beim Turnier zuvor.



Alles in allem eine interessante Erfahrung, aber nicht nochmal um die Zeit!