Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    gustavv ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    2

    Standard Wie shorthand & heads up spielen ?

    Hallo,



    meist spiele ich Texas Hold'em no-limit longhand in niedrigen Stakes und das klappt auch ganz gut.

    Da ich natürlich an Gewinnmaximierung interessiert bin habe ich mich auch an shorthand Tischen versucht und heads up gespielt (da es einfach mehr Tische sind und dort auch das meiste Geld fließt), dabei aber immer drauf gezahlt.

    Daher ist meine Frage ob jemand einen vernünftigen Tipp hat, wie man an solchen Tischen spielt.

    Das Problem ist das shorthand & heads up so ziemlich jeder jedes Blatt spielt (auch bei Erhöhung), d.h. man weiß einfach nicht was der andere hat und es kommt mir so vor, als würde das Spiel hierbei vor allem aus Glück bestehen. Da man sehr schnell wieder mit Big Blind zahlen dran ist spiele ich ebenfalls sehr viele Blätter, die ich longhand nicht spielen würde.

    Hat irgendjemand eine brauchbare shorthand Strategie ?



    MfG



    Gustav

  2. #2
    Fritztonius ist offline Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    also shorthand ist auf jeden fall ne 100%ig andere spielweise als longhand ....an den tischen musst du aggressiv spielen....an diesen tischen wird auch viel mehr geblufft als an den long tischen ...



    einfach spielen und lernen :wink:
    Du kannst nicht ändern was Du bist.......;-)

  3. #3
    TheGamble ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    128

    Standard

    ja, muss ja auch, an SH werden ja auch nur 12 Karten verteilt, an LH immerhin 20 Karten...



    Man gewinnt auch schonmal die ein oder andere Hand 9 High

  4. #4
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    Alles richtig soweit.

    Man sollte SH vor allem üben für den Final Table eines Turnieres!!

  5. #5
    TheGamble ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    128

    Standard

    das ist so nicht ganz richtig...



    am finaltable spielt etwas anders...



    es geht um viel geld das anders aufgeteilt wird als bei SnG...

  6. #6
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    Es geht ja auch nicht um SnGs sondern um SH-Spiel im allgemeinen. Und ich denke man sollte es üben um dann im Endspiel eines Turniers (egal ob MTT oder SnG) den Hebel entsprechend umlegen kann (in aggressiveres Spiel).

  7. #7
    TheGamble ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    128

    Standard

    ohne aggressives Spiel kommst du bei MTT nicht an den Finaltable :lol:

  8. #8
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    Natürlich nicht. Aber ich würde ein MTT niemals aggressiv starten.

  9. #9
    TheGamble ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    BERLIN
    Beiträge
    128

    Standard

    ging ja auch um SnGs :lol:

  10. #10
    anoyer ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    112

    Standard

    ursprünglich gings mal um shorthand-play :?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heads Up?
    Von dennisk_91 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 02:48
  2. super thight im heads up????
    Von mostwanted1491 im Forum Poker Strategien,Tricks und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 12:36
  3. lustiges heads up
    Von tommylee im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •