Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard super thight im heads up????

    als ich neulich mal lust auf ne runde poker hatte dachte ich mir komm spiel ich mal ein heads up einzeltischtunier. und da draf ich auf eine sehr thighte spielerin.
    am ende hab ich gegen sie verloren.
    eigendlich sollte man ja aggressiv spielen aber sie spielte sehr thight. nach nur kleinsten erhoehungen ging sie raus. eigendlich bei fast allen erhöhungen ging sie raus. gute taktik oder einfach nur glück??? was meint ihr???

  2. #2
    takecare ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Kenne diesen spielertyp und der ist lästig zu spielen. da gilt es die phase der niederigen blinds zu überleben bzw. zu nützen um sich einen kleinen vorsprung aufzubauen.
    auf keinen fall darf man dem gegener die freude machen und in die seltenen pots stürmen, die er aggressiv angeht. - wenn jemand 20 mal wegschmeißt und sich dann mit einer erhöhung meldet tue ihm niemals den gefallen etwa mit 10 10 all in zu gehen.
    entweder bist du krasser außenseiter, oder bestenfalls 50 50 - lass einfach zeit vergehen bis die blinds in schmerzhafte regionen kommen - dann kannst du ihn schnell "fressen".

    lg. takecare

  3. #3
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    ja stimmt mein problem ich neige dann dazu sauer zu werden und wenn der dann pre flop raist geh ich mit weil ich denke das ist meine chance

  4. #4
    takecare ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Weiß was du meinst. Wenn der Gegner sich dann endlich aus dem Fenster lehnt und ein Preflop-Raise macht, will man dabei sein. So nach dem Motto: Endlich ein POT- Jetzt habe ich ihn!.

    Nur genau auf dieses Verhalten zielt ja dein Gegner hin und wenn er wirklich nerven will, spielt er auch noch ungemein langsam. Das verstärkt den Effekt noch. - Also nicht in die Falle tappen.

    lg.takecare

  5. #5
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    Das kenn ich auch zu genüge. Schön warten bis die zeit fast weg ist und dann erst handeln ich hasse diese leute :twisted:

  6. #6
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von mostwanted1491
    Das kenn ich auch zu genüge. Schön warten bis die zeit fast weg ist und dann erst handeln ich hasse diese leute :twisted:
    Die spielen vielleicht mehrere Tische - und können nicht bei jedem Tisch sofort reagieren?

  7. #7
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    das komische ist nur das es immer solange dauert bis alles abgelaufen ist und dann wird gecheckt. Ich denk nicht das dass zufalll ist. Weil es immer das selbe bild ist. nachdem der ganze balken abgelaufen ist noch eine sekunde und dann erst handeln. Natürlich spilene viele auch mehrere tische aber manche schreiben ja nebenbei noch

  8. #8
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard Re: super thight im heads up????

    Zitat Zitat von mostwanted1491
    als ich neulich mal lust auf ne runde poker hatte dachte ich mir komm spiel ich mal ein heads up einzeltischtunier. und da draf ich auf eine sehr thighte spielerin.
    am ende hab ich gegen sie verloren.
    eigendlich sollte man ja aggressiv spielen aber sie spielte sehr thight.
    ja stimmt mein problem ich neige dann dazu sauer zu werden und wenn der dann pre flop raist geh ich mit weil ich denke das ist meine chance
    Ich bein kein Poker-Spieler...lese hier nur mit...
    Kenne mich also nicht mit den verschiedenen "Basic-Strategien" aus für verschiedende Varianten (Cash-Games, Turnier, Heads-Up, etc.).

    Aber eigentlich drängelt sich mir als unbedarftem Zuschauer die Frage auf:
    Vielleicht macht sie es einfach richtig?
    Was ist falsch daran, tight zu spielen?
    Vielleicht spielt sie besser als Du - und Du warst der 'Fisch', den sie mit tighter Spielweise abgekocht hat?
    Sie spielt tight - und Du gehst einfach unnötig viele Hände mit - wenn sie mit ner guten Hand mal doch nicht foldet...und/oder Du sauer bist..und und und...

  9. #9
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    genau das woltte ich ja wissen ist es eine gute strategie tight zu spielen oder war es einfach nur glück von ihrer seite. mehr wollte ich nicht wissen.

  10. #10
    takecare ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Gut also dann zur Essenz deiner Frage. Es ist absolut falsch heads up "tight" zu spielen. Und dementsprechend superfalsch wäre es "super-tight" zu spielen. - Heads up - und ich weiß wovon ich schreibe - mußt du das Gaspedal durchtreten, oder es eben sein lassen und auf einen vollen tisch wechseln.
    Ich bin manchmal zu milde/müde/fröhlich, um so richtig einen gegner zu domininieren und zu "schlachten", weil es im privaten auch absolut nicht meiner art entspricht. - Aber bei heads up NL holdem, aber auch bei limit, angreifen oder "zu hause" bleiben.

    hoffe die antwort war jetzt eindeutig genug.
    takecare

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heads Up?
    Von dennisk_91 im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 02:48
  2. Wie shorthand & heads up spielen ?
    Von gustavv im Forum Poker Strategien,Tricks und Tools
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 16:59
  3. Super Serie
    Von tommylee im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.2006, 23:56
  4. lustiges heads up
    Von tommylee im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 10:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •