Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    @BillFill



    also wenn du immer wartest bist die ersten 5 weg sind, dann wirst du aber schon Probleme mit den Blinds bekommen. Denn die dürften dich dann schon fast auffressen. Aber im Prinzip ist deine ruhige Spielweise am Anfang schon richtig.



    Les dir mal das Posting hier durch. Die dort vorgestellte Strategie finde ich ganz nützlich.



    in den ersten 3 levels spiele ich nur die besten startkarten (als limp, QQ und KK raise ich aber meistens) - wenn ich AA habe gehe ich auch manchmal direkt all-in oder lege einen raise-köder aus, den ich dann all-in reraise. wenn ich nicht mindestens top-pair oder einen sehr guten draw habe folde ich nach dem flop direkt. wenn ich pots gewinne zeige ich meine hand wenn diese gut gewesen ist, so kann man später etwas glaubhafter bluffen, was man auch meistens 1-2 mal tun muss um zu überleben.



    mittlerweile dürften sich 2-3 spieler eliminiert haben und die blinds haben eine respektable größe erreicht. jetzt entscheiden die anderen spieler etwas wie ich nun weiterspiele: wenn die meisten passiv sind kann ich mit meinem rock-image und 2-3fach-raises die blinds stealen. wenn noch aggressive spiele übrig sind warte ich noch ein paar hände bis 1 oder 2 weitere eliminiert sind. hier warte ich dann nicht mehr ab, sondern spiele sehr aggressiv wenn ich ein mid/big-pair oder ace-high habe, da 1-2 plätze vor dem preisgeld viele in passivität verfallen. einige male kann man so noch die blinds stealen, aber dann erreichen sie eine derart hohe größe, dass die blinds selbst dich dann mit einem all-in konfrontieren würden. in dieser phase werde ich durch mein polster passiv und warte bis sich weitere spieler durch must-all-ins eliminiert haben.



    wie ich gegen die letzten 2 gegener spiele hängt nun von meiner stack-size ab. wenn ich letzter bin kann ich nicht warten bis sich die großen stacks eliminiert haben, sie warten ja bis mich die blinds auffressen - ich gehe demnach mit ace high oder >mid-pair direkt all-in. wenn ich viele chips habe versuche ich mit einem spieler den flop zu sehen und ihn dann, bedingt durch mein rock-image, aus dem pot zu werfen, aber nur wenn er zu mir gecheckt hat oder ich selbst irgendetwas (wie z.b. auch 2nd-pair) vom flop abbekommen habe. ansonsten läuft es dann gegen den letzten spieler darauf hinaus mit "anything" all-in zu gehen, dazu reicht oft auch king-high - einer hat ja meistens ein gutes blatt, hoffentlich hat man selbst als erstes eins.

    http://www.internet-texas-poker.net/forum/ftopic44.html

  2. #12
    klaus ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    BillFill,



    wenn du deinen Stack verdreifachst hast,

    mußt du agressiv weiterspielen, wenn du dann

    auf Atuomatik stellst (Aussetzen), dann bist du bei 3

    Spielern Rest oder auf jeden Fall Heads-Up

    schon wieder hintendran.



    Die Leute mit Angsthasentaktik werden nie viele

    SNG's gewinnen.



    Der 1. Platz ist entscheidend, es ist emminent wichtig, die Dinger zu gewinnen.



    Was nutzt es dir wenn du bei 10 Spielern dich verdoppelst, dann aussetzen,



    dann bist du bei 4 Spielern Rest wieder nur 4.



    Die meisten SGN's bei denen du bei 3-4 Spielern Rest

    Chip-Leader bist, laufen von alleine auf einen Sieg

    von dir raus, wenn du Gas gibst und agressiv spielst



    Es ist zudem wichtig, daß du Heads-Up die meisten

    Chips hast, ist ein immenser Vorteil, du mußt derjenige sein, der die anderen rausschmeißt.



    Und wenn du 8500 Chips hast und 2 andere nur 1500,

    dann gnadenlos Druck, solche Dinger gewinnen sich

    von alleine, für die beiden anderen geht es nur noch

    um Platz 2, das ist fast immer so.

  3. #13
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Die meisten SGN's bei denen du bei 3-4 Spielern Rest

    Chip-Leader bist, laufen von alleine auf einen Sieg

    von dir raus, wenn du Gas gibst und agressiv spielst


    Mhh, das kann ich nicht so bestätigen. Gut ist es natürlich wenn man Chipleader ist. Doch gerade meistens sind die letzten 4 ziemlich nah beieinander. Wenn man dann zu aggressiv spielt, ist man schnell 4ter. Allerdings sollte man auch nicht tight spielen, da die Blinds sehr hoch sind und gut 10%-20% des Stacksausmachen können. Ich finde es in dieser Phase sinnvoll sehr hoch zu betten, wenn man den Flop getroffen hat. Denn in diesem Moment hat man wahrscheinlich die beste Hand. Und der andere soll gefälligst eine Menge zahlen um die nächste Karte zu sehen.



    Es ist zudem wichtig, daß du Heads-Up die meisten

    Chips hast, ist ein immenser Vorteil, du mußt derjenige sein, der die anderen rausschmeißt.


    100% agree

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •