Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard all-in caller im endspiel

    hi zusammen.



    nachdem ich nun bei titan gelandet bin, war ich in den letzten tagen einige male im endspiel mit verschiedenen spielern.



    Hier scheinen einige die Taktik zu verfolgen, zu zweit immer all-in zu callen.

    Entweder halte ich meine Karten für nicht gut genug und folde, oder aber ich calle auch und - siehe da - fast immer gewinnen die anderen, obwohl ich die bessere hand hatte.

    Was steckt denn da hinter? Ist das wirklich klug, einfach immer all-in im duell zu callen???

    Kan ich mir irgendwie nicht vorstellen.

  2. #2
    Doc Simmi ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Tschirn
    Beiträge
    96

    Standard

    Also mich nerven solche notorischen "All-In´er" auch. Meist passe ich dann, weil mir das Risiko bei einem mittelmäßigen Blatt zu hoch ist. Irgendwann reicht´s mir dann aber und ich geh mit. Meistens klappt das auch und ich gewinne.

    Das spielt aber meiner Meinung nach der Glücksfaktor doch mehr rein, als bei überlegtem, taktischen Reagieren.



    Gruss Doc Simmi

  3. #3
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Bei Turnieren und S&Gs sind Allins bei steigenden Blinds ein beliebtes und bewährtes taktisches Mittel.



    Wer da nicht mitmacht und felißig Blinds klaut wird kaum gewinnen, man muß nur zum richtigen Zeitpunkt und aus der richtigen Position seine Allins bringen um Blinds zu stehlen und andere im richtigen Moment callen bzw folden.



    Das man manchmal in gute Karten rennt gehört zum Geschäft und das man manchmal mit guten Karten verliert ebenso.





    Normalerweise gelingt mir das auch ganz gut, nur manchmal gibts schlechte Läufe (gestern z.B. :twisted und man verliert mit AKs gegen 65o.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  4. #4
    Doc Simmi ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2005
    Ort
    Tschirn
    Beiträge
    96

    Standard

    Hatte gestern auch zwei gegensätzliche Beispiele.



    Einmal hatte ich AA und habe All-In gecallt. Mein Gegner hatte zwei Zehner. Und was kommt? Natürlich ein Zehner! Und ich bin draussen!



    In einem anderen Spiel hatte ich 4 und 6 in Karo und hatte keine Lust mehr bei den ewigen All-Ins zu passen, also geh´ ich mit. Der andere hatte ein Pärchen auf der Hand (was für eins, weiss ich gar nicht mehr), aber ich finde drei Karos in den Gemeinschaftskarten!



    Gruss Doc Simmi

  5. #5
    Avatar von Mr.Noise
    Mr.Noise ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    1.756

    Standard

    Der Glückfaktor bei Turnieren ist nicht ganz unerheblich.



    Aber irgendwie bin ich inzwischen richtig gut bei Sit and Gos, ich bin dick im Plus (nicht nur wegen den Steps Gewinn) und spiele auch zu 80% Sit and Gos.



    Auf lange Sicht sollten sich ja Glück und Pech die Waage halten und dann gewinnt die bessere Strategie bzw. das Können.
    Hier kommt später mal ein kluger Spruch hin

  6. #6
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Ist das wirklich klug, einfach immer all-in im duell zu callen???


    Wenn sie jemanden finden, der mitspielt kann diese Taktik schon klug sein. Denn auch wenn die AA auf der Hand hast schrumpfen deine Chancen, die Hand zugewinnen, mit jedem Spieler mehr, der im Pot drin ist.



    Außerdem liegt der Vorteil von All-In ja auf der Hand:

    - du sieht auf jedenfall den River

    - du brauchst dir keine Gedanken mehr über dein Spiel beim Flop bzw. Turn machen

    - du eliminiest deine schlechte Position



    In vielen Situationen bringt es auch nichts preflop noch eine Bet zu platzieren, da dein Stack so klein ist, dass du so oder nach dem Flop commited bist.





    Aber wie Mr.Noise schon sagt ist der Glückfaktor bei Turnieren nicht ganz unerheblich 8)

  7. #7
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Habe letztens mal ein Deep Stack Tourny bei stars ausprobiert und war nach etwa 4 Stunden tournament leader (ich hatte ca. 10 mal mehr chips alle anderen an meinem Tisch 8) ), da hab ich dann auch mit nicht ganz so genialen Karten (55 oder Axs) angefangen einige all-ins zu callen.

    Ich hatte bemerkenswertes glück dabei (aber hätte mich auch nicht umgebracht mal 5.000 chips zu verlieren). Man sollte imo bei tournies auch immer seinen stack mit in seine überlegungen ein beziehen.

  8. #8
    klaus ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Bei immer höher werdenden Blinds shorthanded im SNG

    ist es oft sinnvoller All-in zu gehen,

    um sich eben die Blinds zu kapern.

    Man will einfach nicht 3 * BB (das ist dann fast schon 40% des Stacks) erhöhen und den Flop sehen.



    In der letzten Übertragung im DSF passierte folgendes:



    Der gelbhaarige Ami (pot-limit Weltmeister und von

    allen als angeblich schlechter Spieler bezeichnet)

    hat 2 dicke Pötte hintereinander verloren,

    den letzten mit dilettantischem Bluff.



    Der reiche Grieche und er sind in den Blinds,

    und der Grieche erhöht mit AK auf 3 * BB,

    das ist aber fast die Hälfte seines Stacks.



    der gelbhaarige ist voll auf tilt, überlegt mit

    8T oder so ewig und called dann.



    dann kommt so ein flop der art 573 oder so

    und der gelbhaarige geht All-in (hatte gar nix)

    Der Grieche überlegt lange und paßt, das hat er

    so oft gemacht, so daß ihm mehrmals fast nix

    mehr über blieb.



    Dafür hat der Grieche immer wieder im letzten Moment

    sich verdoppelt oder verdreifacht mit All-ins mit

    Dusel aber es war ihm zu gönnen.



    Aber der gelbhaarige hat gemacht was viele viele

    schlechte Spieler machen.



    Wenn 3 * BB erhöht wird, gehen sie mit auch und

    besonders mit 72 oder so, sehen den Flop,

    wenn sie dann (1 Gegner) ein Paar treffen,

    gehen sie All-in oder sie bluffen einfach

    (besonders wenn der Flop 258 oder so ist und

    sie denken der andere hat mit 2 hohen Karten

    erhöht.

  9. #9
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Zitat Zitat von klaus
    Bei immer höher werdenden Blinds shorthanded im SNG

    ist es oft sinnvoller All-in zu gehen,

    um sich eben die Blinds zu kapern.

    Man will einfach nicht 3 * BB (das ist dann fast schon 40% des Stacks) erhöhen und den Flop sehen.


    So sieht es aus. Bei shortstack und hohen Blinds bleibt einem fast nur All-In übrig.



    Was der gelbhaarige jedoch gemacht hat, war auch nicht so doof. Von der Spielweise des Griechen wusste er, daß die 3x BB Raise wahrscheinlich 2 High Cards bedeutet. Er callt also und hofft auf einen Flop mit vielen Rags, den er auch bekommen hat. Setzt er nun, repräsentiert er ein paar, das der Grieche erstmal nicht schlagen kann. Es ist auch einigermaßen glaubwürdig, da der Ami in seiner Lage mit anything callen würde.



    Wäre aber der Ami Pre-Flop All-In gegangen, hätte der Grieche wahrscheinlich gecallt und die Hand dann gewonnen.

  10. #10
    BillFill ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    es spiele zur zeit etwa 50/50 (ring/sgn). gibt es eigentlich eine gute sgn strategie im netz, oder kennt jemand eine, ohne das ich mir gleich ein buch kaufen muss?

    bisher war ich am anfang immer recht ruhig, habe kaum eine hand gespielt und gewartet bis sich die ersten 5 verabschiedet haben. das hat natütlich den nachteil, das man dann eventuell das nachsehen hat, weil der eigene stapel recht gering ist, während die gegenspieler sich meist einen großen aufbauen konnten.

    habe übrigens festgestellt: hat man seinen stapel verdreifacht, auf automatik stellen, reicht immer um uin die plätze zu kommen! :wink: ab das natürlich allgemeingültig ist, kann ich nicht sagen, dafür habe ich bisher wohl auch zuwenig gespielt.aber achtet mal darauf!
    Gruß

    BillFill

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •