Ich habe eine Frage zur Berechnung des Hausvorteils bzw. des Spielervorteils beim Bossmedia Single Deck Blackjack



Laut Wizzard of Odds hat der Spieler einen Vorteil von 0.11%

Das bedeutet, wenn ich 1 Euro einsetze, gewinne ich statistisch gesehen 0.0011 Euro, richtig?



Bei einem Einsatz von 100 statistisch gesehen 11 Cent, wobei es keine Rolle spielt, ob ich 100x 1 oder 1x 100 Euro setze, rein mathematisch gesehen.



:arrow: Soweit richtig verstanden?





Ich interessiere mich nun für Berechnungen zum Thema Kapitalschwankungen bei diesem BJ: Wie berechnet man, wie hoch die Schwankung auftreten wird?



:arrow: Wie berechnet man also, wieviel Kapital man braucht, um mit einem Einsatz von X so lange spielen zu können, dass sich die Schwankungen "glätten" und das mathematische Ergebnis von 0.11% sichtbar wird?







Das Ergebnis wird wohl sein, dass mit tiefen Einsätzen das Spiel kaum lukrativ ist und hohe Einsätze sehr viel Kapital brauchen, aber wieviel?



Mich interessiert die Berechnung und auch, ob es eventuell einen Gedanken wert wäre, sich mit einigen Spielern zusammenzutun, um ein lohnendes Singledeck- BJ hinzukriegen, oder ob das Zeit/Geld- Verschwendung wäre...