Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    b19053 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Limit Hold´em - Call - Rais - wie ?

    Hallo

    Ich bin neu hier, und hab ein paar Fragen.
    Ich habe mir das Handbuch (Texas Hold´em: Mit Strategie zum Poker-Profi)geholt, und drinne schon fleisig gelesen.
    Jetzt haben wir auch schon ein bischen gespielt und auch schon ein paar TV Sendungen gesehen aber selber spielen ist doch was anderes als nur zuschauen.

    Gestern haben so ein ganzer Schwung absoluter anfänger mal ein wenig gespielt, da sind doch ein paar Fragen aufgekommen. Und bevor wir es falsch lernen haben wir gedacht fragen wir doch mal hier nach.

    Es geht erst mal um LIMT Hold´em 5/10

    so folgendes:

    4 Spieler

    1.) Dealer
    2.) Small Blind ( 2,5 )
    3.) Big Blind ( 5 )
    4.)

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Checken, und der Turn wird ausgegeben - Richtig ?

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Raisen mit 10 auf 15 ?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 10 Callen?

    Wenn das alles richtig ist, kann dann wieder Spieler 3, weil ja alle nur gecalld haben, mit 15 auf 30 Raisen?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 15 Callen?

    Und wenn ich das richtig verstanden habe könnte der Spieler 3 noch mal Raisen auf 20.
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 20 Callen?
    (wenn das stimmt liegen im Pot dann 200 ? jeder als 50?)

    Das waren dann 3 erhöhungen oder lieg ich da falsch?
    Wäre das so Regel konform?
    Wenn nein dann bitte um korrektur.

    Auf diese Antworten basieren dann noch mehr Fragen, die ich in dem Buch leider nicht finden kann.
    Ich würde mich auch gern mit leuten treffen die sich einfach nur mal mit mir hinsetzten und die Regeln durchkauen wie es so üblich ist wie man Poker spielt.
    erstmal Limit und dann evtl noch ausbaubar auf Pot-Limit oder No-Limit.

    cu Frank

  2. #2
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard Re: Limit Hold´em - Call - Rais - wie ?

    Zitat Zitat von b19053
    Hallo
    Hi erstmal

    Es geht erst mal um LIMT Hold´em 5/10
    ob limit oder no limit ist egal bei deinen fragen

    so folgendes:

    4 Spieler

    1.) Dealer
    2.) Small Blind ( 2,5 )
    3.) Big Blind ( 5 )
    4.)

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Checken, und der Turn wird ausgegeben - Richtig ?

    also der flop ist gekommen oder??? also haben doch alle schon gecallt und alle sind jetzt mit dem big blind gleich gezogen. du meintest wahrscheinlich pre flop. spieler 3 kann dann raisen oder ckecken.

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Raisen mit 10 auf 15 ?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 10 Callen?
    rischtisch

    Wenn das alles richtig ist, kann dann wieder Spieler 3, weil ja alle nur gecalld haben, mit 15 auf 30 Raisen?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 15 Callen?

    noo. spielr 3 kann nur einmal raisen außer es kommt ein re raise von 4,2 oder 1 dann kann er wieder raisen. dann kann auch wieder 4, 2 und 1 raisen. wenn nur gecallt wird kann man nicht mehr raisen.

    Und wenn ich das richtig verstanden habe könnte der Spieler 3 noch mal Raisen auf 20.
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 20 Callen?
    (wenn das stimmt liegen im Pot dann 200 ? jeder als 50?)
    die frage hab ich nicht gecheckt sorry

    Auf diese Antworten basieren dann noch mehr Fragen, die ich in dem Buch leider nicht finden kann.
    Ich würde mich auch gern mit leuten treffen die sich einfach nur mal mit mir hinsetzten und die Regeln durchkauen wie es so üblich ist wie man Poker spielt.
    erstmal Limit und dann evtl noch ausbaubar auf Pot-Limit oder No-Limit.
    ich geb dir en tipp spiel no limit. bei limit kann man kaum bluffen es gehen immer die hälfte aller spielr mit und bei 10 spielrn wenn alle dabei bleiben gewinnt meistens nicht mal A A. Der Punkt ist selbst mit einer guten starhand verlierst du oft mit limit. es kommen einfach auch mehr flushs und straights zusammen weil für denjenigen der den draw hat stimmen immer pot odds. außerdem denken sich viele anfänger ach die paar cent die kann ich auch noch callen und gehn mit dann ziehen sie sich auf einmal noch was. bei no limit passiert das auch aber nicht in der häufikeit. aber wenn du mal online limit spielst dann siehst du das ein höherer durschnits pot zusammmen kommt bei limit. da viele den gedanken haben ach diesen call kann ich auch noch machen. ich weiß das den wenn ich limit spiele geschieht mir das auch.

    okay ich hab fertig ich hoffe das hat dir geholfen. :roll:

    cu Frank
    upps das hat irgenwie net geklappt wie ich das wollte dann musst du halt den weißen kasten lesen sorry

  3. #3
    b19053 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Re: Limit Hold´em - Call - Rais - wie ?

    Hahhaaaaaa

    So nochmal in der zusammenfassung.
    LIMT Hold´em 5/10

    4 Spieler

    1.) Dealer
    2.) Small Blind ( 2,5 )
    3.) Big Blind ( 5 )
    4.)

    vor dem FLOP.

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Raisen mit 10 auf 15 ?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 10 Callen?
    Antwort: rischtisch
    Frank: ok das habe ich verstanden


    Ohne ein weiteres Raise würde wenn alle gecalled haben der FLOP kommen

    Ansonsten gilt maximal 3x Rais - Richtig ?

    So jetzt kommt der TURN.

    Vor dem Flop kann man nur um 5 Raisen, nach dem FLOP, Turn, River nur mit 10 - Richtig ?

    Wenn das so ist, dann hab ich es ja verstanden ops:

    cu Frank

  4. #4
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard Re: Limit Hold´em - Call - Rais - wie ?

    Zitat Zitat von b19053
    Hahhaaaaaa

    So nochmal in der zusammenfassung.
    LIMT Hold´em 5/10

    4 Spieler

    1.) Dealer
    2.) Small Blind ( 2,5 )
    3.) Big Blind ( 5 )
    4.)

    vor dem FLOP.

    Wenn jetzt Spieler 4,1,2 nur Callen tut, kann dann Spieler 3 Raisen mit 10 auf 15 ?
    Und alle müssen, wenn sie dabei bleiben wollen dann noch 10 Callen?
    Antwort: rischtisch
    Frank: ok das habe ich verstanden


    Ohne ein weiteres Raise würde wenn alle gecalled haben der FLOP kommen

    Ansonsten gilt maximal 3x Rais - Richtig ?

    So jetzt kommt der TURN.

    Vor dem Flop kann man nur um 5 Raisen, nach dem FLOP, Turn, River nur mit 10 - Richtig ?

    Wenn das so ist, dann hab ich es ja verstanden ops:

    cu Frank
    wie es scheint gibts bei limit noch andere bet regeln da kann ich dir nicht so behilflich sein wie oft man raisen kann ob 3 mal oder 100 mal. sorry. kann man nicht vor dem flop 10 raisen??? alle andere scheinst du verstanden zu haben

  5. #5
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    Wenn du Limit Holdem $5/10 spielst läuft es wie folgt ab:
    SB: $2.5
    BB: $5
    In den ersten beiden Setzrunden(vor dem Flop, nach dem Flop) können die Spieler immer nur $5 erhöhen. Also vor dem Flop muss man $5 setzen um zu callen, man kann aber natürlich auch um $5 erhöhen(wie oft geraised werden kann ist unterschiedlich, meistens maximal 3 oder 4 Mal). Nach dem Flop kann man $5 setzen, andere Spieler können natürlich um $5 erhöhen oder einfach nur callen.

    In der dritten und vierten Setzrunde(nach dem Turn, nach dem River) kann ein Spieler $10 setzen, andere Spieler können natürlich auch dann um $10 erhöhen oder einfach nur callen

    Ist also ganz simpel eigentlich.

  6. #6
    mostwanted1491 ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    256

    Standard

    i hate limit

  7. #7
    b19053 ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Moin

    ja ist garnicht so schwer, noch eine Frage *grins*

    1.) Ich sitze im Big Blind, vor dem FLOP, alle Callen, kann ich dann Raisen? Ich habe mich ja nicht selbst erhöht !?

    2.) Ich sitze nach dem DEALER, so ich setzte nach dem FLOP 5, alle Callen oder steigen aus, kann ich dann Raisen? Ich habe mich ja nicht erhöht ? Oder ?
    Weil ich Bete ja nur und Raise nicht ?

    cu Frank

  8. #8
    TexDolly ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    1):
    Ja, du kannst raisen.
    2):
    Nein, da kannst du nicht raisen.

    Da gibts keinen Unterschied zwischen Limit/Pot Limit und No Limit Holdem. Wenn du im Big Blind sitzt und alle callen, kannst du natürlich erhöhen, es kann dich ja keiner zwingen zu checken.
    Wenn du aber nach dem Flop setzt und alle callen oder passen, dann bist du überhaupt nicht mehr an der Reihe, sondern die Setzrunde ist beendet.

    Bei Limit Holdem ist lediglich die Höhe der Einsätze festgeschrieben. Die Setzrunden laufen genauso ab wie bei anderen Pokervarianten.

Ähnliche Themen

  1. 1/2 Limit und No-Limit
    Von Nano im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 00:27
  2. No Limit als Newbie?
    Von Witchhunter im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:08
  3. Wann kommt man zum Check/Bet und ann kommt man zum Call/Rais
    Von BlacKJesuZ im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 13:35
  4. Hold´em No Limit in Stuttgart 15.07
    Von apollopoker im Forum Poker Turniere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 22:36
  5. Fragen zum all-in bei texas hold´em (no limit)
    Von nitric im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 17:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •