Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard unfassbar - verschwörung - oder einfach Pech

    Ich mal wieder (völlig verzweifelt)



    Seit einer Woche habe ich ca. 80 Turniere gespielt (sng und multis) und keinen einzigen nennenswerten gewinn gemacht. Sonst konnte ich fast 40% gewinnen, oder zumindest insGeld kommen.



    Es ist immer das gleiche.

    Entweder ich bekomme nur pockets wie 3 2, 4 7, 8 2, etc, oder ab und an mal As oder König, aber dann mit mini-kicker. Das höchste, was ich gezählt habe, waren 29 Hände, ohne einmal ein Bild in der Hand zu haben.

    Also spiele ich sehr tight und hoffe auf die eine Hand, die dann mal kommen soll.



    Und die Hand kommt dann auch. Z.B. KQs. Also kann ich mal callen, oder sogar raisen.

    Dann kommt auch noch KQ8 im Flop. Also lange ich zu.

    Dann zeigt mein Gegner AA und Turn und river sind dann 4 4. Und schon bin ich wieder raus.



    Im nächsten Turnier spiele ich grade mal drei Hände, in denen ich jeweils after Flop Top-Pair mit hohem Kicker habe. Alle drei hände verliere ich dann gegen zwei Paare.



    Und dann soind da noch die zahlreichen Hände, in denen ich preflop immer Favorit bin, und dann irgendwelche Idioten mit nix callen und gewinnen.

    Und die gewinnen dann locker und leicht. Das beste bespiel ist mir im Gedächtnis geblieben.



    Blinds sind 50/100, ich habe BB und noch 500 Punkte.

    Meine Hand 10/10.

    Flop 2 3 6 (drei Faren)

    SB und ein anderer sind noch dabei.

    Da ich meinen stack fast verdoppeln kann, bette ich also all in. Einer called mit !!!!!!!!9 7!!!!!

    und siehe da, Turn 9, River 7.



    Das kann doch irgendwie nicht sein.



    Und meine Paranoia sagt mir dann mal wieder, daß das alles so läuft, seit ich das letzte größere Turnier gewonnen habe. Das glaube ich schon einige Male festgestellt zu haben. Nach nem guten Gewinn kommt immer eine längere Pfase, in der ich chancenlos bin.



    80 Tourneys immer das Gleiche, Das kann ich irgendwie gar nicht glauben.

    Ich melde mich an, das Turnier startet und nach den ersten drei Händen merke ich schon, daß ich wieder völlig chancenlos sein werde.



    Da ich aber erst seit einem halben Jahr online spiele, frage ich mal die etwas erfahreneren, was die dazu sagen.

  2. #2
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard und weiter

    20$ tourney, 1500,-- guarant.



    Hand 1 7/7 verliere 300 punkte gegen Pocket JJ

    Hand 2 QJs call, Flop AK3, fold

    Hand 3 AK calle ein raise von 100 und verliere gegen pocket 66

    Hand 4 KQ Flop K 22 calle all in und verliere gegen 9 2

    und bin wieder raus.

    Ein kurzes vergnügen. So geht es nun schon seit einer Woche.

  3. #3
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallo



    Hand 1 7/7 verliere 300 punkte gegen Pocket JJ



    Du warst ja auch klarer Underdog!



    Hand 2 QJs call, Flop AK3, fold



    Mhh, wenn du nicht am Button warst und noch kein Spieler in der Hand, hätte ich diese Hand gar nicht erst gespielt.



    Hand 3 AK calle ein raise von 100 und verliere gegen pocket 66




    Ganz klare Coinflip Situation. Das war halt Pech, dass kein A oder K kam.



    Hand 4 KQ Flop K 22 calle all in und verliere gegen 9 2 und bin wieder raus.



    Wieso callst du bei dieser Hand All-In. Du hattest zwar Toppair aber nicht top kicker. Wieso wäre sonst einer All-in gegangen. Doch nur mit AK,AA oder einer 2?!?!



    So wie ich das sehe, spielst du anfangs viel zu loose und aggressiv. Das geht meistens nach hinten los.



    In einem anderen Thread habe ich vor kurzem eine Strategie für SnG´s gepostet, mit der man erfolrgreich spielen kann.



    hier ist das posting nochmal.





    in den ersten 3 levels spiele ich nur die besten startkarten (als limp, QQ und KK raise ich aber meistens) - wenn ich AA habe gehe ich auch manchmal direkt all-in oder lege einen raise-köder aus, den ich dann all-in reraise. wenn ich nicht mindestens top-pair oder einen sehr guten draw habe folde ich nach dem flop direkt. wenn ich pots gewinne zeige ich meine hand wenn diese gut gewesen ist, so kann man später etwas glaubhafter bluffen, was man auch meistens 1-2 mal tun muss um zu überleben.



    mittlerweile dürften sich 2-3 spieler eliminiert haben und die blinds haben eine respektable größe erreicht. jetzt entscheiden die anderen spieler etwas wie ich nun weiterspiele: wenn die meisten passiv sind kann ich mit meinem rock-image und 2-3fach-raises die blinds stealen. wenn noch aggressive spiele übrig sind warte ich noch ein paar hände bis 1 oder 2 weitere eliminiert sind. hier warte ich dann nicht mehr ab, sondern spiele sehr aggressiv wenn ich ein mid/big-pair oder ace-high habe, da 1-2 plätze vor dem preisgeld viele in passivität verfallen. einige male kann man so noch die blinds stealen, aber dann erreichen sie eine derart hohe größe, dass die blinds selbst dich dann mit einem all-in konfrontieren würden. in dieser phase werde ich durch mein polster passiv und warte bis sich weitere spieler durch must-all-ins eliminiert haben.



    wie ich gegen die letzten 2 gegener spiele hängt nun von meiner stack-size ab. wenn ich letzter bin kann ich nicht warten bis sich die großen stacks eliminiert haben, sie warten ja bis mich die blinds auffressen - ich gehe demnach mit ace high oder >mid-pair direkt all-in. wenn ich viele chips habe versuche ich mit einem spieler den flop zu sehen und ihn dann, bedingt durch mein rock-image, aus dem pot zu werfen, aber nur wenn er zu mir gecheckt hat oder ich selbst irgendetwas (wie z.b. auch 2nd-pair) vom flop abbekommen habe. ansonsten läuft es dann gegen den letzten spieler darauf hinaus mit "anything" all-in zu gehen, dazu reicht oft auch king-high - einer hat ja meistens ein gutes blatt, hoffentlich hat man selbst als erstes eins.

    http://www.internet-texas-poker.net/forum/ftopic44.html


    Versuche dich mal daran zu halten und du wirst merken, dass du so besser fährst.

  4. #4
    klaus ist offline Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2005
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo



    tommylee, NOL!M!T meine Meinung:



    du scheinst eine Pechsträhne gehabt zu haben,

    in der du aber bei 80 Turnieren keinen Verlust gemacht hast(wenn ich das richtig verstanden habe), das ist doch noch OK.



    Würde dir raten, Statistik über deine SNG's zu führen.Spiele mal 50 Turniere nur $10-SNG's und guck, ob und wieviel Gewinn dabei rauskommt.



    Wenn du z.B. 50% Gewinn machst, dann kannst du auch $20-SNG's spielen.



    Es gibt viele Spieler, die spielen 5 $10-SNG's und haben Pech und verlieren dabei, dann denken sie, das muß ich jetzt aufholen und spielen dann 1 $30-SNG's, das bringt überhaupt nichts.



    Genauso spielen sie 5 $10-SNG's und gewinnen davon 2, und denken jetzt spiel ich $30, dann verlieren sie prompt die ersten 2, das ist der völlig falsche Weg.



    Und besser 4 $10-SNG's spielen als 1 $40-SNG, entscheidend ist langfristig, da spielen kurzfristige UP's und Down's, die kommen müssen, keine Rolle.



    Ich spiele eher tight agressiv, am Anfang sehr vorsichtig, dann versuchen sehr oft welche, mit All-In-Bluffs zu operieren, was ich sofort durchschaue.



    Ein Bsp.:

    Da ich nur Low-Limit-Turniere spiele, calle ich diese All-in-Bluffs blitzschnell und würde schätzen, daß ich in 80% der Fällen mich entscheidend verdoppele und nur 20% rausfliege, aber das ist mir egal.



    Ich meine damit: Wer z.B. die $10-Turniere mit Gewinn schlägt und in ein höheres Limit wechselt, der darf dort sein Spiel nicht aufgeben und auf einmal Risiko scheuen, das er vorher gegangen ist und damit

    ergfolgreich war.

  5. #5
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    Hand 1 7/7 verliere 300 punkte gegen Pocket JJ



    Du warst ja auch klarer Underdog!




    sorry, hatte vergessen, den Flop von 2 4 8 zu erwähnen.

    Außerdem, wenn du stundenlang nur Müll bekommst, freust du dich über 7/7 und spielst mal mit.



    Hand 2 QJs call, Flop AK3, fold



    Mhh, wenn du nicht am Button warst und noch kein Spieler in der Hand, hätte ich diese Hand gar nicht erst gespielt.


    Ääähhmm, mit QJ suited callst du nicht 10 Punkte???





    Hand 4 KQ Flop K 22 calle all in und verliere gegen 9 2 und bin wieder raus.



    Wieso callst du bei dieser Hand All-In. Du hattest zwar Toppair aber nicht top kicker. Wieso wäre sonst einer All-in gegangen. Doch nur mit AK,AA oder einer 2?!?!


    Sorry, hatte mich vertippt. vor mir hatte alles gechecket und ich hab all-in gebettet.



    So wie ich das sehe, spielst du anfangs viel zu loose und aggressiv. Das geht meistens nach hinten los.


    Ich denke, daß ich eigentlich ziemlich tight spiele.

    Deshalb ärgert mich ja, daß alle immer mit Karten gewinnen, die ich folden würde.[/quote]

  6. #6
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    du scheinst eine Pechsträhne gehabt zu haben,

    in der du aber bei 80 Turnieren keinen Verlust gemacht hast(wenn ich das richtig verstanden habe), das ist doch noch OK.


    Aber ich spiele ja nicht, um "nicht zu verlieren" sondern ich will ja nennenswert gewinnen.



    Würde dir raten, Statistik über deine SNG's zu führen.Spiele mal 50 Turniere nur $10-SNG's und guck, ob und wieviel Gewinn dabei rauskommt.



    Wenn du z.B. 50% Gewinn machst, dann kannst du auch $20-SNG's spielen.


    Das ist so gar nicht mein Ding.

    Ich glaube festgestellt zu haben, daß ich gegen gute Leute bei hohen buy-ins besser spiele, da ich die besser einschätzen kann.



    Dazu kommt noch, daß ich sehr selten wirklich glückliche Hände bekomme, sondern eher durch konzentriertes, genaues Spiel gewinne.

    Bei niedriegen buy-ins sind mir zu viele Leute, die auf wenige outs alles callen, weils ja nix kostet.

    Und wenn du merkst, daß die dann auch das Glück haben, dann spielst du lieber gegen tightere Leute.



    Und besser 4 $10-SNG's spielen als 1 $40-SNG, entscheidend ist langfristig, da spielen kurzfristige UP's und Down's, die kommen müssen, keine Rolle.


    Für mich ist aber auch der Zeitfaktor wichtig.

    Wenn ich 1,5 oder 2 Stunden investiere, sind 30,-- zu wenig, wenn man halt auch die Verluste mit einrechnet.

  7. #7
    N0L!M!T ist offline Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    35

    Standard

    @tommylee



    Nun, mit den Ergänzungen steht dein Handeln ja in einem ganz anderen Licht.



    Muss aber im Prinzip Klaus rechtgeben. Du scheinst eine Pechsträhne zu haben. Es kommen einfach die falschen Karten bzw. die Spieler callen zu viel.



    Das mit dem Zeitfaktor kenne ich. Man will sich ja nicht an SnG`s mit Buy-In $5 aufhalten, weil das kaum was zu holen ist. Aber ich finde, man sollte sich erst eine Basis erarbeiten. Du pokerst ja noch nicht, um davon leben zu können, sondern bist ja noch beim lernen. Da muss man auch mit kleineren Brötchen zufrieden sein.



    Das man die Spieler bei Turnieren mit höheren Buyins besser abschätzen kann, glaube ich auch. Zumindest du meisten. Aber was bringt es, wenn du von 9 anderen Spielern am Tisch 6 gut einschätzen kannst und die anderen 3 einfach gut spielen. Dann werden die das Preisgeld wahrschinelich unter sich ausmachen.

  8. #8
    McBrowser ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Ich habe den Eindruck, dass die Spielstärke der Teilnehmer nicht sonderlich von der Höhe der buy-ins abhängt. Ein Turnier mit buy-in 5,-$ scheint mir auch nicht leichter/ schwerer zu spielen zu sein als eins mit einem buy-in von 30,-$. Habe gerade letzteres hinter mir, und da gab es auch wieder ein paar lustige Glücksritter. Einer davon hat mich dann auch auf´s Kreuz gelegt, wie immer mit einem As im River. :?

  9. #9
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von McBrowser
    Ich habe den Eindruck, dass die Spielstärke der Teilnehmer nicht sonderlich von der Höhe der buy-ins abhängt. Ein Turnier mit buy-in 5,-$ scheint mir auch nicht leichter/ schwerer zu spielen zu sein als eins mit einem buy-in von 30,-$. Habe gerade letzteres hinter mir, und da gab es auch wieder ein paar lustige Glücksritter. Einer davon hat mich dann auch auf´s Kreuz gelegt, wie immer mit einem As im River. :?
    ich finde aber schon das sich ein tourny mit einem buy-in von 20$ durchaus von einem turnier mit 200$ buy-in unterscheidet. In niedrigen leveln sind die unterschiede aber kaum zu spüren da gebe ich dir recht
    "A re-raise? Don't you know who i am?"

  10. #10
    tommylee ist offline Benutzer
    Registriert seit
    25.11.2005
    Beiträge
    80

    Standard

    wenn man mal wirklich annimmt, daß ich eher weniger wirklich gute beats im vergleich zum durchschnitt bekomme, dann ist der unterschied zwischen billigen und teuren tischen imo da.



    ich hab einfach zu oft erlebt, daß an den billigen tischen 8 leute callen. und der, der mit J 4 auch noch das raise mitcallt dann mit zwei weiteren vieren gewinnt.

    an teuren tischen erlebst du das seltener. und wenn, wird so jemand schnell rausgekickt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BombenBlatt, einfach mal anschauen ;)
    Von dapapst im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 10:58
  2. 6 Monate Pech!!!!
    Von JackAs im Forum Poker News und Poker Talk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 09:48
  3. Einfach Bilder hochladen - 3 Klicks und gut
    Von Mr.Noise im Forum Casial Feedback und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 05:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •