Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei w?¤hlst Du ?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    8 44,44%
  • SPD

    3 16,67%
  • FDP

    0 0%
  • Gr??ne

    1 5,56%
  • WASG/PDS

    5 27,78%
  • NPD/REP

    0 0%
  • Ich mache meine Stimme ung??ltig

    0 0%
  • Ich gehe nicht w?¤hlen

    1 5,56%
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Wahlen

  1. #51
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Deuce1
    mach doch mal den test und versuche von 345 oder 331 euro einen monat lang zu leben.


    Deuce, es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich von 800 Mark im Monat gelebt.

    Minus 150 Mark Miete - dann kommen wir ziemlich genau beim Hartz4-Satz raus.



    Von diesen 650 Mark habe ich

    - ein Auto unterhalten (Sprit, Haftpflicht, etc.) - mit Neu- oder Ersatzanschaffung wär es sicher Essig gewesen, aber das sollte auch nicht der Sinn von Hartz4 sein...

    - ganz normal gelebt, also auch beim Essen nicht gespart

    - Parties gefeiert (natürlich ohne 100 DM an nem Abend zu verpulvern...), das eine oder andere Konzert, etc.

    - und insgesamt eigentlich nicht schlecht gelebt...



    Klar, was nicht drin ist:

    - Fernseher, DVD-Player, MP3 oder sonstwas einfach mal nebenbei kaufen...

    - alle 2 Jahre ein neues Handy mit Vertrag...oder alle 2 Jahre nen neuen Computer...

    - zwei Urlaube im Jahr in 4*-Hotels

    - usw...



    Ist aber auch nicht Sinn von Hartz4.



    Deuce, viele Studenten wissen es, wie es ist, mit 350 Euro im Monat für Lebenshaltung auszukommen.

    Das Problem sind die gestiegenen Ansprüche, die man sich in den Jahren aneignet.



    Und sorry, wenn wir von steuerfinanzierten Sozial-Leistungen sprechen - dann werden diese übersteigerten Ansprüche erstmal schön wieder zurückgeschraubt.

  2. #52
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    du schreibst hier von übersteigerten ansprüchen?

    die werden einige sicher gestellt haben.

    die masse jedoch nicht und um die geht es mir.



    zu deinem satz "ein Auto unterhalten (Sprit, Haftpflicht, etc.) - mit Neu- oder Ersatzanschaffung wär es sicher Essig gewesen, aber das sollte auch nicht der Sinn von Hartz4 sein"



    es sollte nicht der sinn von h4 sein sich ein neues auto zu kaufen.

    sehe ich auch so.

    wenn das meist alte dann kaputt ist muss man es halt entsorgen und laufen.warum sollte auch ein arbeitsloser autofahren?

    wäre ja quatsch denn der hat ja genug zeit und laufen ist gesund.



    weisst du eigentlich

    das ein h4 empfänger sein auto ab einem bestimmten wert(ich glaube so um die 5000,nagel mich da bitte nicht fest)dieses verkaufen muss um von dem erlös zu leben.dann ist nix mit h4 denn erstmal wird das auto verfuttert.

    mit häusern,schmuck etc. ist es natürlich auch so.



    ist das der sinn von h4?



    wo ich gerade beim sinn von h4 bin

    sind die ein euro jobber der sinn?

    also ich möchte nicht von einem ein euro jobber betreut werden wenn ich mal im altenheim lande.

    dauert hoffentlich noch was :lol:



    arbeitsplätze zu schaffen kann ja wohl nicht der sinn sein denn ich sehe keine neuen arbeitsplätze.



    klar konnte man eine gewisse zeit von 800 dm im monat leben.

    selbst du kannst doch nicht bestreiten das zu dm zeiten z.b. strom,gas,benzin und auch lebensmittel wesenlich billiger waren.





    Deuce

  3. #53
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Deuce1
    weisst du eigentlich

    das ein h4 empfänger sein auto ab einem bestimmten wert(ich glaube so um die 5000,nagel mich da bitte nicht fest)dieses verkaufen muss um von dem erlös zu leben.dann ist nix mit h4 denn erstmal wird das auto verfuttert.

    mit häusern,schmuck etc. ist es natürlich auch so.



    ist das der sinn von h4?


    Ja, weiß ich und finde ich auch in Ordnung so.



    Weil ich auf dem Standpunkt stehe:

    Erstmal hat jeder für sich selbst zu sorgen - bevor man staatliche Hilfen in Anspruch nimmt.

    Für sich selbst sorgen heißt dabei... - notfalls eben unter Veräußerung des Autos, des Hauses, Verbrauch der Ersparnisse und des Vermögens.

    Erst DANACH (wenn die Hilfe dann immer noch erforderlich ist...) - springt die Gesellschaft ein. Punkt.

    Es ist mir egal, wie lange der Betroffene vorher arbeiten war...wie lange er in diverse Sozialsysteme eingezahlt hat, ob er Geld gespart hat, ob er sich eigentlich in 3...4 Jahren mit seiner Kapital-Lebensversicherung was Schönes gönnen wollte, usw.



    Weißt Du, Deuce - es hat sich in Deutschland so eine seltsame Mentalität festgesetzt:

    Wenn's mir gutgeht, ist das Geld meins...und bloß nicht zuviel an den Staat abdrücken. Wenn's mir schlecht geht (alo, krank, erwerbsunfähig) - dann bleiben meine Vermögenswerte bitte unangetastet - und zahlen/durchbringen soll mich der Staat.

    Da wird mit Geld gedealt oder Partnerschaftsverhältnisse geleugnet, was das Zeug hält...



    So eine richtige VollKasko-Mentalität...

    Dagegen habe ich was.



    Kurz und knackig:

    Sozial-Leistungen bekommt, wer BEDÜRFTIG ist.

    Nichr derjenige, der meint, jetzt "auch mal dran zu sein"...

  4. #54
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zu all den hübsch angehäuften Pressezitaten(zum Thema linke.pds/wasg) wollte ich nur mal anmerken, dass so 'ne nette Lady(glaube von der Süddeutschen Zeitung) im Presseclub(ARD) behauptet hat im Wahlprogram der Linkspartei würde die Abschaffung des Folterverbots festgeschrieben stehen. Keiner der dort anwesenden Journalisten hat wiedersprochen, obwohl jeder (der des lesens mächtig ist) hätte überprüfen können das es nicht stimmt.

    Lafontaine ist mir unnerträglich aber diese Form des Journalismus finde ich noch viel schlimmer.



    Freie Presse oder wie war das noch gleich?







    P.S.: die MLPD tritt doch auch zur Wahl an :lol:

  5. #55
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    @Index



    ich aktzeptiere deine einstellung auch wenn mir deine argumentation mächtig auf den pinsel geht. :twisted:

    wir könnten das hier jetzt wahrscheinlich noch jahre so weitermschen aber es bringt eh nix.

    du hast deine eingefahrene meinung und ich die meine.



    @2much



    das ist auch wieder so ein thema wo ich regelmässig ans kotzen gerate.

    bestes beispiel für korruption ist dabei Frau Christiansen.

    die kann sich alles erlauben und bekommt dafür auch noch ein schweinegeld.

    die blöd zeitung muss ja niemand lesen aber wenn ich gez gebühren bezahlen muss möchte ich auch eine neutrale berichterstattung und nicht diesen gekauften dreck sehen.



    btw,Lafo ist auch nicht mein hero nur Merkel,Schröder und der ganze schäbige rest sind mir noch ein ganz klein wenig unerträglicher.



    Deuce



    EDIT:

    ich habe gerade festgestellt das hier 4 stimmen für die linken abgegeben wurden.

    warum hilft mir hier eigentlich keiner :?:

    alles muss ich alleine machen :mrgreen:

  6. #56
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    mir fällt gerade auf das ja weder APPD noch die Partei(Partei für Arbeit, Rechtsstaatlichkeit, Tierschutz, Elitenbildung und basisdemokratische Inititative [Zentralorgan der Partei: Titanic, Motto: die Partei ist eine Partei weil wir eine Partei sein wollen]) bei der Umfrage bedacht werden :wink:



    Warum denn bitte nicht? Glaubt ihr etwa die ziehen nicht in den Bundestag ein? :lol:

  7. #57
    goye ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    482

    Standard

    hast Du gestern Nacht etwa ARD geschaut, die Reportage über alle kleineren PArteien?

    War phasenweise sehr witzig, zum Teil aber auch grenzwertig... :roll:

  8. #58
    2muchMONEY ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Waltons Mountain
    Beiträge
    500

    Standard

    Zitat Zitat von goye
    hast Du gestern Nacht etwa ARD geschaut
    Nein habe ich nicht.

    Titanic lese ich sowieso hin und wieder und die APPD gibt es ja nun auch schon länger.

    Natürlich würde ich beide nicht wählen, aber solange die faschisten von NPD und REP unsere Wahlzettel verunstallten ( :evil: ) kann man wohl solchen parteien erst recht nichts vorwerfen.

  9. #59
    Polli Gast

    Standard

    Es gibt übrigens einen neuen Wahl-o-Maten online. Der bezieht auch die kleinen Parteien mit ein und schwups wurde die CDU bei mir als Favourit abgelöst: Nun soll ich die Partei bibeltreuer Christen wählen.

  10. #60
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von Polli
    Es gibt übrigens einen neuen Wahl-o-Maten online. Der bezieht auch die kleinen Parteien mit ein und schwups wurde die CDU bei mir als Favourit abgelöst: Nun soll ich die Partei bibeltreuer Christen wählen.


    dann mach das auch :!: :!: :!: :mrgreen:



    haste mal nen link?



    ich schätze mal das ich die APPD wählen soll :wink:



    Deuce

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •