Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei w?¤hlst Du ?

Teilnehmer
18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • CDU

    8 44,44%
  • SPD

    3 16,67%
  • FDP

    0 0%
  • Gr??ne

    1 5,56%
  • WASG/PDS

    5 27,78%
  • NPD/REP

    0 0%
  • Ich mache meine Stimme ung??ltig

    0 0%
  • Ich gehe nicht w?¤hlen

    1 5,56%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: Wahlen

  1. #31
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    bitte meine aussage von den rassistischen bayern nicht überbewerten.



    ich habe damit eigentlich Psycho-Ede gemeint und dabei kam es wohl etwas falsch rüber.



    Beim Ede bleibe ich aber dabei.





    Deuce

  2. #32
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von GnackChuck
    kenn nämlich auch andere ossis.

    und paar ossi-frauen. und die sind verdammt gut im bett.

    verdammt gut.


    Kann ich bestätigen...

    :wink: :P

  3. #33
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Um mich mal zum Thema Ossis zu äußern...:



    Es gibt so verschiedene Sachen, die mich bei Ossis stören...und andere Dinge, die mich bei Wessis ankotzen.

    Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren...aber Tendenzen gibt es schon..die sind auch nach 15 Jahren nicht verschwunden.



    So ganz unrecht hat der Ede ja nicht.

    Was mich bei meinen eigenen Landsleuten inzwischen tierisch ankotzt - ist diese ausgeprägte Jammer- und Frust-Mentalität.

    Zum kleineren Teil mag das durchaus berechtigt sein - nicht weit von hier wird man doch tatsächlich für 4€/h als Bäckerei-Verkäuferin eingestellt bzw. für 6500€(!) Jahresverdienst für eine Vollzeitstelle in der Textilbranche. In manchen Ecken hier gibt es wirklich frühkapitalistische Verhältnisse - wie ich sie selbst in den 'ärmeren' Landstrichen Westdeutschlands nicht gesehen habe.



    In den meisten Fällen handelt es sich aber um eine Verhaltensweise, die man so auch im Westen findet - dort allerdings nicht so ausgeprägt:

    Es geht einem selber gar nicht soooo schlecht, meinetswegen auch knapp unter Durchschnitt. Seltsamerweise wird aber die allgemeine Lage und die Zukunftsaussichten als schlecht beurteilt.

    Deutschland ist für diesen Pessimismus inzwischen in der ganzen Welt "berühmt" - leider.



    Dazu kommt (muß man ganz klar sagen...), daß den meisten Ostdeutschen klares und rationales politisches Denken und Handeln fehlt.

    Woher soll man es auch lernen, wenn genau das in der DDR dem Normalbürger abgenommen wurde.

    Ossis nehmen halt die Sonntagsreden/Wahlkampf-Versprechen noch deutlich ernster (anstatt auf kritische Distanz zu gehen...) - und fallen auch auf Parolen/Schlagworte eher herein, anstatt die Machbarkeit kritisch zu hinterfragen...

    Komisch, in der DDR hatte man doch auch keinen Pfifferling mehr drauf gegeben...



    Und nicht zuletzt sind die Ossis im allgemeinen noch deutlich 'linker' als die Wessis - der Gedanke der 'Gleichmacherei' ist eben nicht so schnell aus den Köpfen rauszubekommen.

  4. #34
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Bzgl. Stoiber:



    Eins wundert mich ja....

    daß noch niemand den Spruch vom "Sudel-Ede" ausgepackt hat... :lol: 8) :P

    (evtl. Insider-Joke...)

  5. #35
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP
    Es gibt so verschiedene Sachen, die mich bei Ossis stören...und andere Dinge, die mich bei Wessis ankotzen.

    Sicher, man kann nicht alle über einen Kamm scheren...aber Tendenzen gibt es schon..die sind auch nach 15 Jahren nicht verschwunden.


    solche tendenzen gibts auch z.b. west/süd



    Zitat Zitat von IndexP
    So ganz unrecht hat der Ede ja nicht.

    Was mich bei meinen eigenen Landsleuten inzwischen tierisch ankotzt - ist diese ausgeprägte Jammer- und Frust-Mentalität.

    Zum kleineren Teil mag das durchaus berechtigt sein - nicht weit von hier wird man doch tatsächlich für 4€/h als Bäckerei-Verkäuferin eingestellt bzw. für 6500€(!) Jahresverdienst für eine Vollzeitstelle in der Textilbranche. In manchen Ecken hier gibt es wirklich frühkapitalistische Verhältnisse - wie ich sie selbst in den 'ärmeren' Landstrichen Westdeutschlands nicht gesehen habe.


    wenn man das paradies versprochen bekommt und dann nur gearscht wird kann ich das verstehen.



    Zitat Zitat von IndexP
    In den meisten Fällen handelt es sich aber um eine Verhaltensweise, die man so auch im Westen findet - dort allerdings nicht so ausgeprägt:

    Es geht einem selber gar nicht soooo schlecht, meinetswegen auch knapp unter Durchschnitt. Seltsamerweise wird aber die allgemeine Lage und die Zukunftsaussichten als schlecht beurteilt.

    Deutschland ist für diesen Pessimismus inzwischen in der ganzen Welt "berühmt" - leider.


    woher soll bei diesen "politikern" der optimismus kommen???



    was ist in den letzten jahren positives passiert?



    NIX !



    es sei denn man beurteilt den anstieg der arbeitslosigkeit,abbau der sozialleistungen,steigende preise,sinkende löhne etc. als positiv.



    btw,mir gehts nichtmal ansatzweise schlecht und ich bin nicht frustriert sonder nur stocksauer.



    stocksauer über meine landsleute,ob west-ost-nord-süd ist mir egal,weil hier fast keiner den arsch hochkriegt.



    Zitat Zitat von IndexP
    Dazu kommt (muß man ganz klar sagen...), daß den meisten Ostdeutschen klares und rationales politisches Denken und Handeln fehlt.

    Woher soll man es auch lernen, wenn genau das in der DDR dem Normalbürger abgenommen wurde.

    Ossis nehmen halt die Sonntagsreden/Wahlkampf-Versprechen noch deutlich ernster (anstatt auf kritische Distanz zu gehen...) - und fallen auch auf Parolen/Schlagworte eher herein, anstatt die Machbarkeit kritisch zu hinterfragen...

    Komisch, in der DDR hatte man doch auch keinen Pfifferling mehr drauf gegeben...



    Und nicht zuletzt sind die Ossis im allgemeinen noch deutlich 'linker' als die Wessis - der Gedanke der 'Gleichmacherei' ist eben nicht so schnell aus den Köpfen rauszubekommen.


    mit sonntagsreden meinst du ja wahrscheinlich Lafo und Gysi.



    ja, es sind vieleicht sonntagsreden na und?



    was sind/waren das reden von cdu,spd,fdp und den grünen?



    was sollte denn so alles besser werden z.b. durch diese Agenda2010???



    das einzige was bisher wirklich besser geworden ist sind die aktienkurse(freut mich sogar :wink: )



    da wähle ich doch lieber die sonntagsredner die meiner meinung nach wenigsten versuchen für etwas soziale gerechtigkeit zu sorgen.



    womit ich jetzt wohl eindeutig klar gemacht habe wen ich wähle.



    was wird denn passieren falls schwarz/gelb regiert?



    als erstes mal die mwst. rauf und alles schön in die eigene tasche stecken.

    klar,für jemanden der 100.000 im jahr verdient sind 2% mehr kein problem.

    für jemanden der von hartz4 lebt sind 2% eine ganze menge.



    danach direkt in den Iran und den amis in den arsch kriechen.

    ich freue mich jetzt schon über die spritpreise wenn das passiert.naja, hauptsache die amis fahren 12zylinder.



    ach ja, jetzt will stotter-Ede sich mit Oskar ein rededuell liefern.

    wird bestimmt mehr als witzig es sei denn frau Christiansen macht die gesprächsleitung.die wird dann schon dafür sorgen das Oskar nicht zu wort kommt.



    übrigen finde ich die sprüche über ossi-frauen mehr als billig.

    liegt wahrscheinlich daran das ich ein geniesser bin und die geniessen ja bekanntlich und schweigen 8)



    Deuce

  6. #36
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Wenn bei Dir im Profil nicht "Ruhrpott" stehen würde...Du wärst für mich der "Vater" aller Ossis...

    :lol: :P



    Dieses "Die da oben...", "Die anderen...", "Die Bösen..." Denken - das begegnet mir hier jeden Tag.

  7. #37
    Polli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Deuce1

    als erstes mal die mwst. rauf und alles schön in die eigene tasche stecken.

    klar,für jemanden der 100.000 im jahr verdient sind 2% mehr kein problem.

    für jemanden der von hartz4 lebt sind 2% eine ganze menge.
    Bullshit. Die Steuer auf Lebensmittel & Co bleibt bei angenehmen 7%. Die MwSt - Erhöhung ist vollkommen korrekt. Luxus Güter sollen sich Leute die nicht auf eigenen Beinen stehen eh nicht kaufen. Also gibt es da auch wenn überhaupt nur eine minimale Belastung.

  8. #38
    IndexP ist offline Super-Moderator
    Registriert seit
    10.11.2004
    Beiträge
    971

    Standard

    Zitat Zitat von Deuce1
    was ist in den letzten jahren positives passiert?



    NIX !



    es sei denn man beurteilt den anstieg der arbeitslosigkeit,abbau der sozialleistungen,steigende preise,sinkende löhne etc. als positiv.



    btw,mir gehts nichtmal ansatzweise schlecht und ich bin nicht frustriert sonder nur stocksauer.


    Steigende Preise???

    Wo denn?

    Wir haben eine relativ moderate Inflation von 1-3%.

    Sinkende Löhne?

    Häää???

    Die durchschnittlichen Lohnzuwächse liegen im Bereich der Inflationsrate.

    Die Zeiten, wo man Lohnsteigerungen deutlich oberhalb der Inflationsrate erwarten konnte, sind natürlich vorbei.

    Abbau der Sozialleistungen???

    SOOOO viel Abbau sehe ich da nicht. Deutschland ist noch immer ein Schlaraffenland, was Sozial-Leistungen angeht. Wie lange wollen wir uns eigentlich dieses Schlaraffen-Land noch leisten?

    Kein Wunder, daß bei einer solch ausgeprägten sozialen Hängematte Deutschland nicht so richtig den Arsch hochkriegt.

    Steigende Arbeitslosigkeit - tja, solange man von dem Schlaraffenland nicht lassen will...



    Agenda 2010, Hartz 4 - genau dafür bewundere ich einen Schröder.

    Unliebsame Sachen anzufassen - die Kohl + CDU nur ausgesessen haben.

    Nur dumm, daß die SPD es nicht geschafft hat, hier auch eine klare Linie durchzuziehen - sondern sich von Bedenkenträgern die eine oder andere Hürde/Wohltat/Verkomplizierung hat einreden lassen.

    Und außerdem sah das ja manchmal wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen aus...

    Und schade, daß man für nötige, aber schmerzhafte Politik in Deutschland vom Wähler abgestraft wird.



    als erstes mal die mwst. rauf und alles schön in die eigene tasche stecken.

    klar,für jemanden der 100.000 im jahr verdient sind 2% mehr kein problem.

    für jemanden der von hartz4 lebt sind 2% eine ganze menge.


    Wie ich sie "liebe" - diese Ossi-Sprüche... :evil:



    In welche Tasche wirtschaften?

    Vorteils-Annahme gibt es in Deutschland nicht in großem Stil. Das ist ein Märchen.

    Und Fakt ist: Jeder von uns, der in einer ähnlichen Position wäre, würde die eine oder andere Gefälligkeit wahrnehmen/mitnehmen.

    Politiker werden manchmal für Sachen abgestraft, die in den unteren Ebenen völlig normal sind...(siehe z.B. die LH-BonusMeilen...)



    Zur Mehrwertsteuer:

    Miete ist mehrwertsteuerfei.

    Für Dinge des täglichen Bedarfs bleibt es beim ermäßigten Satz von 7%.

    SOOOO sehr treffen wird es den Hartz4-Empfänger also nicht.

  9. #39
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP
    Wenn bei Dir im Profil nicht "Ruhrpott" stehen würde...Du wärst für mich der "Vater" aller Ossis...

    :lol: :P



    Dieses "Die da oben...", "Die anderen...", "Die Bösen..." Denken - das begegnet mir hier jeden Tag.


    wo liest du das bei meinen beiträgen???



    ich gönne jedem seinen luxus nur wenn dieser eindeutig zu lasten der sozial schwächeren gelebt wird platzt mir der kragen.



    was ich mir leiste (nicht wenig) habe ich nicht einem sozial schwachen abgenommen es sei denn du betrachtest die ocs als sozial schwach :lol:



    tja,der Ruhrpott



    früher wars mal echt gut hier.heute kotzt es mich nur noch an.



    warum?





    öffentliche sportplätze fehlanzeige oder verwildert.

    kindergärten und schulen sind verottet.btw,ich habe keine kinder.

    strassen sind nur mit vorsicht zu befahren.

    soziale einrichtungen werden am laufenden band geschlossen.



    das sind nur ein paar beispiele.



    und nu kommts

    gleichzeitig wird in Duisburg-Marxloh(bei mir um die Ecke) eine gigantische moschee gebaut.

    kosten 7,4 mio. euro

    die hälfte davon zahlt das land NRW und die EU.



    WER kann diese "Politik" aktzeptieren :?: :?: :?:



    ICH NICHT :!: :!: :!:





    Deuce

  10. #40
    Avatar von Deuce
    Deuce ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    566

    Standard

    Zitat Zitat von IndexP
    Vorteils-Annahme gibt es in Deutschland nicht in großem Stil. Das ist ein Märchen.


    aber klar Index,



    es gibt überhaupt nur gutes zu berichten :wink:





    ist das schön bunt hier :lol: :mrgreen:







    Deuce

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •