PokerStars Facebook
Kategorie:
Poker
Tags:
facebook
Eure Bewertung:
4,50/5 (6 Stimmen)

Die kommende Facebook App von PokerStars

Mittwoch, 17 Juli 2013 11:39    
Geschrieben von 

PokerStars als weltweit größter Anbieter von Online-Poker erweitert sein Portfolio. In Zukunft will das Unternehmen das beliebte Kartenspiel auch bei Facebook anbieten – inklusive aller Spiele und mit einem gewohnt guten Kundensupport, wenngleich auch in einer anderen Form und zunächst nur mit Spielgeld.

PokerStars trifft auf soziale Netzwerke


Schon im November hatten Gerüchte die Runde gemacht, die besagten, dass PokerStars seine Anstrengungen auch auf soziale Netzwerke ausdehnen möchte. Diese Spekulationen wurden nun durch das Unternehmen selbst konkretisiert: In den folgenden Monaten (ein genauer Termin steht noch nicht fest) wird eine App für Facebook veröffentlicht, die es Spielern erlaubt, dort um Spielgeld in einer Spielvariante ihrer Wahl zu pokern. Dabei will PokerStars die App erst veröffentlichen, wenn diese den hohen Qualitätsstandards gerecht wird, die das Unternehmen an sich selbst stellt und welche die Kunden auch erwarten. Die einzige Hürde – das Erstellen eines Accounts bei dem Anbieter und bei eventuell bei Facebook selbst – soll dabei sehr einfach zu nehmen sein.

 

Wie funktioniert PokerStars bei Facebook?


Wer bereits bei Facebook und PokerStars registriert ist, hat es besonders einfach, denn dann muss sich der Spieler nur noch einloggen und kann sofort mit dem Spielen beginnen. Dieses System bietet sogar Vorteile für bereits bestehende Spieler: Die Menge an Spielgeld, die auf einem bestimmten Konto verfügbar ist, kann dann auch für das Spielen auf der Facebook-Plattform von PokerStars genutzt werden. Falls also ein Spieler über die Jahre hinweg vielleicht Millionen von Chips angesammelt hat, kann er diese dort nutzen, um gegen Freund und Bekannte anzutreten.
Gute Nachrichten gibt es auch aus dem Bereich der verfügbaren Spiele zu vermelden: Die Social-App von PokerStars unterstützt dieselben Pokervarianten wie auch die „große“ Software. Das reicht von diversen Arten von Texas Hold’Em und Omaha sogar bis hin zu Zoom Poker, welches ebenfalls dort auf der Web-Plattform angeboten werden wird. Turnierspieler hingegen finden zahlreiche große Turniere und kleinere Sit & Go Wettbewerbe. Allerdings soll all dies tatsächlich nur mit Spielgeld stattfinden: In einem veröffentlichten Fragekatalog weist PokerStars noch einmal explizit darauf hin, dass dort niemals um Geld gespielt werden kann.

 

Zusammenfassung


Online Poker macht zwar nur mit echtem Geld wirklich Spaß, aber der Einstieg über Spielgeld ist sicherlich eine sinnvolle Sache. PokerStars wird das wohl so ähnlich sehen und darauf spekulieren, dass einige Spieler anschließend auch ihr reales Geld bei dem Anbieter hinterlegen – und alle anderen werden einfach viel Spaß haben, denn normalerweise führen alle Unternehmungen von PokerStars zum Erfolg für den Kunden und für den Betreiber selbst.

Kommentar (0)

Bitte anmelden, um einen Kommentar zu posten